Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ausstellung via Server realisieren

Frage Internet Server

Mitglied: obrandt

obrandt (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2010 um 14:11 Uhr, 2910 Aufrufe, 4 Kommentare

bin ziemlich neu als sysadmin tätig bzw. reingerutscht und hoffe, dass ich hier Unterstützung bekomme!?

Ich habe den Auftrag eine Ausstellung zu begleiten und zwar: Bestimmte Exponate sollen auf einen Monitor erklärt werden z.t auch interaktiv (insgesamt 20 Monitore). Die Daten für diese 20 Terminals
sollen von einem Server kommen. Auf den Terminals selber ist Windows 98. Für den Server habe ich die freie Betriebsystemwahl ...Wie kann ich dies am besten und kostengünstigsten (shareware) umsetzen?

Grüße

oliver
Mitglied: mrtux
11.03.2010 um 14:19 Uhr
Hi !

Mit Linux aber mal im Ernst: Ein wenig mehr Infos wären schon nicht schlecht, wie werden die Präsentationen realisiert?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: obrandt
11.03.2010 um 15:04 Uhr
Ja das stimmt, sorry Die einzelnen Präsentationen werden in Flash umgesetzt...Und die einzelnen Terminals sollen sich dann jeweils die jeweilige Präsentationen automatisch ziehen! Würde es gehen wenn diese Terminals via Netzwerkboot gleich mit dem Server verbunden werden und dann via Script diese Flashanimationen starten?
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserFranz
11.03.2010 um 15:56 Uhr
Mahlzeit,

lass die Terminals doch automatisch hochfahren (automatische Anmeldung) und in den autostart legst du ein Script, welches die Flashanimation startet. Das dürfte ja schon reichen.

Vorab müssten natürlich noch Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden (je nachdem was das für Terminals sind). Eingeschränkte Benutzer. Kein Zugriff auf andere Netzwerkressource, etc pp.

Als Server dürfte so ziemlich alles gehen. Ob nun ein Windows XP Rechner, ein Windows Server 2003 oder auch gerne ein (kostenfreies) Linux. Ich für meinen Geschmack setze bei sowas trotzdem gerne auf Windows (einfache, bekannte Handhabung, gute Kompatibilität). Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Gruß
KaiserFranz
Bitte warten ..
Mitglied: obrandt
11.03.2010 um 16:10 Uhr
Vielen Dank für dein Hilfe! Super!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst 4 Server auf einen Server realisieren (11)

Frage von Usogul zum Thema Virtualisierung ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...