Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Auswahl einer CRM-Software für den Vertrieb

Mitglied: ITSchlumpf

ITSchlumpf (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2012 um 13:27 Uhr, 3020 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,
ich weiß nicht genau ob ich im Bereich Windows richtig bin, wenn nicht bitte bescheid geben.

So zu meinem Problem

Wir wollen bei uns in der Firma eine CRM-Software integrieren. Jetzt ist die große Frage, was nehmen?

Wir hatten schon eine Präsentation für Microsoft Dynamics und wir würden uns jetzt gerne noch Alternativen anschauen.

Ich weiß, schmeiß google an und such einfach mal.

Ich würde aber gerne einfach mal von euch wissen, ob ihr in eurem Unternehmen ein CRM-System habt und wenn ja, wie heißt dieses und wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich?

Vielen dank schonmal im Voraus für euren Input

Gruß

ITSchlumpf
Mitglied: atbs84
26.04.2012 um 13:35 Uhr
Sage ACT!

Integration in Office ist OK, die Anwendung selbst fühlt sich etwas träge an (.NET-Frontend)
Hat sich in den letzten Jahren / Versionen schon stark gebessert. Inzwischen läuft die Client-Installation fast auf jedem Rechner (oft Probleme mit bereits installierten MS SQL Instanzen)
Die Administration ist aber leider ne Katastrophe. Viele Dinge lassen sich gar nicht zentral einstellen. Der Sage-Support ist auch oft ratlos oder sagt nur "gibts nicht". Na gut, für höhere Anforderungen haben sie ja noch Sage CRM - das kenne ich aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
26.04.2012 um 15:39 Uhr
Hallo ITSchlumpf,

Wir wollen bei uns in der Firma eine CRM-Software integrieren. Jetzt ist die große Frage, was nehmen?
Erst Pflichtenheft erstellen und dann suchen.

Es gibt für machen Branchen auch Software die das CRM integriert hat z.B. EsOffice.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: newbie1981
30.04.2012 um 17:13 Uhr
Hallo ITSchlumpf,

wir sind eine Online-Agentur mittlerer Größe und bei uns kommt zur Verwaltung aller mit dem Kunden zusammengehörigen Daten und zur Zeiterfassung ein System zum Einsatz, das sich "vtiger" nennt. vtiger ist "open source". Das Grund-System kann jederzeit durch entsprechende "Module" in seiner Funktionalität erweitert werden. Für KMU ist vtiger in jedem Fall eine Option ... Hier kannst du dich informieren, ob das CRM evtl. deinen Anforderungen entspricht:
CRM Komplettlösung
Bitte warten ..
Mitglied: Centauri
01.05.2012 um 17:53 Uhr
Hallo,

Wir nutzen CobraCRM. Es gibt Clients für Blackberry und iOS. Andriod weiß ich nicht, da wir keins nutzen. Es hat Anbindung an diverse ERP-Systeme und Schnittstellen für AddOns. Tapi geht auch. Man kann auch offline-Datenbanken anlegen. Ist nicht ganz billig, aber es hat sich gelohnt.

Wir haben übrigens Act wegen den obigen Problemen und der unflexibilität durch Cobra ersetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: ITSchlumpf
02.05.2012 um 07:50 Uhr
Morgen Leute,

danke für eure Vorschläge. Ich werde mir eure Optionen mal anschauen und testen

Gruß

Schlumpf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Software für Vertrieb gesucht
gelöst Frage von honeybeeSonstige Systeme2 Kommentare

Hallo, ich suche ein Vertriebstool mit folgenden Anforderungen: zentrale Administration möglich Exchange-Integration (kompatibel ab Version 2010) keine Cloud-Lösung (Sicherheit ...

Microsoft
CRM Software
Frage von BastiG13Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal von euch wissen mit welchem CRM Programm ihr arbeitet. Ich bin jetzt mit dem ...

Schulung & Training
Vertrieb und Telefonaqkuise Ideen für einen Gesprächsleitfaden
Frage von ischbindebaetmaenSchulung & Training3 Kommentare

Hallo Leude, ich habe mich gerade mit einem Partner zu einer neuen Firma zusammengeschlossen. Wir möchten uns als IT-Dienstleister ...

Groupware
Lexware + CRM?
Frage von Nommu8Groupware

Hallo, da es leider keinen CRM Bereich gibt, passt es höchstens noch hier denke ich. Kennt jemand ein CRM, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...