Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auswahl des zu startenden BS fehlt in Starten und Widerherstellen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: starter

starter (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2011 um 16:06 Uhr, 2659 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe die Suche hier im Forum schon benutzt und auch einiges gefunden, aber leider wohl noch nicht das richtige.
Zu meinem Problem. Ich habe eine ASUS EeeBox die kein laufwerk hat. Die Box war mit Win7 vorinstalliert. Ich brauche aber XP. Nun habe ich ein Bootable Stick vorbereitet und habe nach langem hin und her XP endlich installiert bekommen. (Der Support von ASUS ist der Knaller.... aber das ist ein anderes Thema...)
Nun bin ich soweit, dass ich beim Starten zwischen zwei Betriebssystem auswählen kann.
"Windows"
"Microsoft Windos (Standardeinstellung)"

Wenn ich die Standardeinstellung wähle, bekomme ich eine Fehlermeldung und das System startet nicht. Nun gut. Wen ich "Windows" auswähle startet mein System. Ist ja schon mal nicht schlecht. Damit ich überhaupt so weit gekommen bin musste ich die Boot.ini wie folgt ändern:

[Boot Loader]
Timeout=30
Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows" /noexecute=optin /fastdetect

.... ich musste bei partition die "2" eintragen. Warum auch immer.......

Nun möchte ich aber "Windows" als mein Standard haben. Wie stelle ich das an?
In dem Popup "Standardbetriebssystem:" findet sich nur dieser Eintrag:

"Microsoft Windows" /noexecute=optin /fastdetect

Was und wo muss ich etwas ändern?

Danke schon mal.
Mitglied: Ravers
23.08.2011 um 16:16 Uhr
[Boot Loader]
Timeout=30
Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows" /noexecute=optin /fastdetect

So ist`s richtig ;) (siehe Default - Werte )

Greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: starter
23.08.2011 um 16:20 Uhr
juhu vielen Dank, das ging ja schnell.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Hilfe bei einer Server (Hardware) auswahl (30)

Frage von bjk190368 zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten (4)

Frage von oecke77 zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
Dataline Office benötigt zum starten Admin-Rechte (3)

Frage von ingoue zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...