Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auswertung für Poolmon.exe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ITSystemkauffrau

ITSystemkauffrau (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 11.04.2007, 18212 Aufrufe, 11 Kommentare

Wie werte ich Speicherbilder mit dem Tool Poolmon.exe aus?

Hallo mal wieder.

Ich habe bei einem Kunden massive Probleme mit dem Server. Dieser stürzt nach 5 tagen Betrieb ab. Es sind keine Netzwerkverbindungen mehr möglich ich kann aber einen Ping absetzen, unter Umständen kann sich auch keiner mehr am Server anmelden, es hilft also letztendlich nur der Neustart der Kiste. Ich habe im Ereignisprotokoll dann die Meldung:
ID 2019 "Der Server konnte keinen nicht ausgelagerten Poolspeicher reservieren..."
Ich habe bei Microsoft in der Knowledge Base dann einen Beitrag gefunden der auf mögliche Probleme mit dem Speicher hinweist. Es gibt ein Tools namens Poolmon.exe mit welchem man die aktuelle Speichernutzung/Poolbelegung auslesen kann. ich habe das Tool auf dem Server installiert und schonmal erste Abbilder in eine Textdatei gespeichert. Nun habe ich aber das Problem, das ich nicht weis, wie ich diese Daten auslesen/deuten soll. Ich habe schon gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden. Ich möchte gerne wissen, ob ein Treiber dieses Problem verursacht. Hatte schon jemand mal Erfahrung mit dem Tool gesammelt und kann mir eventuell eine kurze Erklärung zu den Daten abgeben oder hat jemand einen guten Link?

Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten.

Nadja
Mitglied: Joggele
23.03.2005 um 18:45 Uhr
Hi,


scheinst nicht der/die einzigste zu sein!

schau mal hier die sind zu einer Lösung gefunden
http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=17074&page=1


Gruss Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: ITSystemkauffrau
24.03.2005 um 15:08 Uhr
hallo Jörg,

danke erstmal für die Antwort, über diesen Treat bin ich auch schon gestolpert, jedoch finde ich da auch keinen Hinweis, wie ich die Dateien mit Poolmon auswerten kann. ich werde in diesem Forum mal moch posten, ob die wissen, wie die Datenfelder auzuwerten sind.
Bitte warten ..
Mitglied: cyrano330
12.04.2005 um 09:03 Uhr
Moin zusammen,

hört sich für mich wie ein Memory-Leak an. Kennst DU den Process-Explorer von sysinternals?
Bitte warten ..
Mitglied: ITSystemkauffrau
12.04.2005 um 14:44 Uhr
hallo cyrano,

nein, dieses Programm kenne ich nicht, hast Du da eventuell einen Link ? Habe auch mittlerweile meinen Memory Leak gefunden, war Mc Afee Antivirenprogramm, da gibt es ab Ende März einen Patch für ..

Nadja
Bitte warten ..
Mitglied: matt1111
08.07.2005 um 09:24 Uhr
Hallo, habe auch das problemeid 2019 mit mc afee 8.0. konnte leider nichts zu diesem mc afee hotfix finden.
hast du noch den link dazu?
danke
lg
Bitte warten ..
Mitglied: ITSystemkauffrau
08.07.2005 um 15:52 Uhr
Hinterlass mie Deine Mail und ich schicke ihn dir am Montag zu.

Grüße

Nadja
Bitte warten ..
Mitglied: matt1111
11.07.2005 um 09:40 Uhr
sehr nett danke, aber verstehe bitte, dass ich meine email adresse hier nicht reinschreiben will.

kannst du den link hier nicht hinterlassen ?

danke

lg
m.
Bitte warten ..
Mitglied: horst88
11.04.2007 um 07:39 Uhr
Hallo, gibt es diesen Link noch?
Habe ebenfalls diesen nicht nachvollziehbaren Fehler und eine uralte McAfee 8.0i version auf einem System, dem ein neuer 2. zugefügt wurde.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: ITSystemkauffrau
11.04.2007 um 11:14 Uhr
Ich kann Dir den Patch zukommen lassen, sende mir einfach Deine Mailaddy und ich schick ihn dir, er ist nicht groß. Gerne kannst du auch alternativ bei Mc Affee das SP10 herunterladen, es handelt sich dabei um diesen besagten Patch.

LG

Nadja
Bitte warten ..
Mitglied: horst88
11.04.2007 um 12:30 Uhr
horst.imhof@web.de

Danke!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Auswertungen Zeitnahme
gelöst Frage von schneerunzelDatenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Sportveranstaltung habe ich eine Zeitnahmesoftware. Diese Software besteht so und soll auch so bleiben. Ich ...

Netzwerkprotokolle
Ping aus Auswertung
Frage von FreedomGirlNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Aufgabe: Schicken Sie Pakete mit unterschiedlicher Länge zu diesem Ziel (10 relativ gleichmäßig verteilte Paketlängen zwischen 32 Byte und ...

Windows Server
Auswertung Logondaten
Frage von erwin.tWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen, und zwar bräuchte ich für einen User eine Protokollierung seiner Anmeldezeiten, leider reicht ...

Microsoft Office
Auswertung eines txt-Dateiinhaltes mit Excel
gelöst Frage von OlliMucMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo die Damen und Herren Spezialisten, ich hoffe heute zum 3. Mal auf Eure geschätzte Hilfe Die gegebnene Fakten: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...