Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht authorisierende Wiederherstellung Win 2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wulfman

wulfman (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 27.03.2007, 2630 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich muß unseren Domänenkontroller unter Windows 2003 neu aufsetzten. Dieser ist der MAsterserver für AD. Es gibt noch einen 2ten Domänenkontroller am Standort. Nun habe ich 2 Vergehensweisen, welche ist die Richtige?

1.
- Sicherung System State
- Windows 2003 neu installieren, gleicher Name, mit allem was vorher drauf war ( Service-Packs, Sicherheitsupdates sowie DHCP, und DNS), aber nicht als Domänenkontroller einrichten auch nicht der Domäne beitreten
- Im AD-Wiederherstellungsmodus starten, Rücksicherung System State.

2.

- Windows 2003 neu installieren, gleicher Name, mit allem was vorher drauf war Service-Packs, Sicherheitsupdates sowie DHCP, und DNS
- DCPRomo (dann wird AD vom anderen Domänkontroller wieder auf den letzten Stand gebracht

Version 2 hätte für mich den Vorteil, daß auch die Registry sauber wäre, denn auf dem Server war vorher Exchange und das ließ sich nicht ganz sauber deinstallieren.
Mitglied: SlainteMhath
26.03.2007 um 13:16 Uhr
Also ich würde mich für 2. entscheiden (eben wegen der Registry und des unsauber deinstallieren Exhcange). Allerdings solltest Du vorher alle FSMO Rollen auf den 2ten DC übertragen und den beiden noch ein bischen Zeit für die Synchronisation lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: wulfman
27.03.2007 um 08:52 Uhr
Hallo,
danke für die Info, um ganz sicher zu gehen könnte ich doch dann den Server demoten, neu installieren und dann wieder promoten. Dann spare ich mir die FSO-Übertragung - Oder?
Was mache ich eigentlich mit dem DNS Server? Ich habe momentan auf dem 2ten DC einen DNS-Server, allerdings ist auf diesem die sekundäre Zone; muß ich diesen vorher auf primär umstellen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (23)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht? (14)

Frage von mirko123 zum Thema Off Topic ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...