wiedenmann

Auto Correction in Outlook 2007

Autocorrectur funktioniert nur sporadisch

Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Autokorrektur bei Outlook 2007 eng.

Wenn ich mfg schreibe, soll es ausgebessert werden zu Mit freundlichen Grüßen.
Aber das passiert nur sporadisch. 3 mal hintereinander funktioniert es nicht mehr.

Bei WBR funktioniert es immer.

Wie ist das zu erklären ?

Member: cardisch
cardisch Aug 11, 2010 at 14:39:28 (UTC)
Sporadisch ist immer schlecht...
Wenn du nicht gerade Outlook und Word anders eingerichtet hast (das müsste mEn funktionieren), was die Autokorrektur angeht.
SInd da evt. Auslastungen am Werk, dass der Rechner verzögert reagiert....?!

Gruß

Carsten
Member: wiedenmann
wiedenmann Aug 11, 2010 at 14:45:50 (UTC)
Nein, da verzögert nichts.
teste es mal mit outlook 2007.
Mache eine neue email auf und gebe 3-5 mal MFG ein, und bestätige mit enter.

mfg

Bei mir gehts ab dem 3. mal nicht mehr.
Member: NetWolf
NetWolf Aug 11, 2010 at 18:42:39 (UTC)
N'abend,

es gibt zwei Dinge, die man auseinander halten sollte:

- Autokorrektur
- Rechtschreibkorrektur

beides kann manchmal bei gleichem Kürzel zur Verwirrung führen.

Prüfe also beide Quellen, ob dort MFG als Kürzel hinterlegt ist und deaktiviere eins von beiden.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: wiedenmann
wiedenmann Aug 24, 2010 at 08:13:27 (UTC)
Ich konnte das Problem lösen.
Member: cardisch
cardisch Aug 24, 2010 at 11:11:41 (UTC)
und wie ???
Es wäre ganz nett, dein Wissen mit anderen zu teilen, vielleicgt hat noch irgend jemand anderes genau DEIN Problem.

Gruß

Carsten