Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auto-Update von Adobe Flash deaktivieren?

Frage Microsoft

Mitglied: Humpi88

Humpi88 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2013 um 09:16 Uhr, 8624 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Admins

Ich hätte eine kleine Frage. Und zwar kann mir jemand sagen wie ich das Auto-Update von Adobe Flash deaktiviere? Wird dies über eine Regkey gesteuert oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe!

lg Humpi
Mitglied: bytecounter
27.02.2013 um 09:21 Uhr
Hallo,

aus welchen Grund möchtest Du die Autoupdatefunktion denn deaktivieren? Gerade der Flashplayer sollte auf Grund Sicherheitslücken immer aktuell gehalten werden.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: B4DschK4Pp
27.02.2013, aktualisiert um 09:38 Uhr
Hi Humpi,

here you go. http://blog.ideri.com/?p=801
Wird über die mms.cfg gesteuert.

Liebe Grüße
B4Dschk4Pp
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.02.2013, aktualisiert um 10:28 Uhr
Das wll man nicht wirklich.

Grund?

Solche Meldungen.

Oder Du wirfst Flash ganz raus, was das vernünftigste wäre.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Humpi88
27.02.2013 um 10:32 Uhr
Danek Für eure Hilfe hat mit der Lösung von bytecounter super funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.02.2013 um 10:55 Uhr
Zitat von Humpi88:
Danek Für eure Hilfe hat mit der Lösung von bytecounter super funktioniert

Der Vorschlag kam zwar von @B4DschK4Pp, aber @bytecoounter freut sich sicher auch über Lob.

Aber: Hast Du eine andere Möglichkeit des zeitnahen Updatens vorgesehen oder Flash wenigstens ganz deaktiviert? Ansonsten hast du ganz schnell eine BKA-Trojaner oder schlimmeres auf den betroffenen Rechnern, weil die updaterate des Flash-Players recht hoch ist und die malware-programmierer die entsprechenden exploits schon nach wenigen Stunden in Ihrer malware drin haben, wenn diese nicht gar schn schneller als das update waren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
27.02.2013 um 11:53 Uhr
Stimmt, war ich zwar nicht; aber Lob ist immer gern genommen

Naja, wir haben ihn auf die Problematik mehrfach hingewiesen; mehr können wir nicht machen. Und den Grund kennen wir ja auch nicht. Ich selber habe auf meinen Arbeitsrechnern kein Flash. Wenn ich das doch mal brauche, hab ich eine virtuelle Maschine mit Linux - natürlich auch immer auf dem aktuellen Stand.

<ot>
Wo sich mir gerade die Frage stellt: wurde schon mal eine Sicherheitslücke in Flash genutzt, um Schadcode auf eine Linuxmaschine zu schleusen? Also mir ist da aktuell nichts bekannt.
</ot>
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.02.2013 um 12:48 Uhr
Zitat von bytecounter:
<ot>
Wo sich mir gerade die Frage stellt: wurde schon mal eine Sicherheitslücke in Flash genutzt, um Schadcode auf eine
Linuxmaschine zu schleusen? Also mir ist da aktuell nichts bekannt.
</ot>

Ich kann mich da zwar auch an keinen konkreten Fall erinnern, aber das liegt vermutlich eher daran, daß die malware-programmierer sich eher auf Windows spezialisiert haben.

Mit den flashlücken kann man unetr linux übrigens genauso Blödsinn anstellen. Und durch diverse Bugs im Kernel, wie z.B. diesem hier, kann man auch unetr linux sehr schnell root-Rechte bekommen.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Notfall-Patch für Adobe Flash (8)

Link von magicteddy zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Windows Update
Adobe Flash Updates per WSUS verteilen - Bester Weg (7)

Frage von blade999 zum Thema Windows Update ...

Microsoft
Update Adobe Reader ähnlich WSUS Server (5)

Frage von sockel7 zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...