37562

Autodiscover outlook 2016 abschalten möglich

Hallo Leute,

hat vielleicht jemand einen Tipp wie man den Autodiscover outlook 2016 abschalten kann.
Ich möchte gerne das Outlook 2016 wieder per Hand konfigurieren wie es früher bei Outlook 2013 ging.

Danke Euch für Tipps und Hilfe.

LG
Matrix

Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 05, 2016 at 20:02:09 (UTC)
Hallo,

Nein.

Du kannst nur Outlook 2013 installieren, Outlook konfigurieren, dann 2013 de- und 2016 installieren.
Bzw. das Profil auf einem PC mit 2013 konfigurieren.

Stefan
Mitglied: 37562
37562 Jul 05, 2016 at 20:55:23 (UTC)
Wie gibt es echt keine andere Lösung, wie erst 2013 installieren dann das 2016 drüber installieren einfach?
Dachte vielleicht mit einem reg key oder so?
Mitglied: 129813
129813 Jul 05, 2016 at 21:09:25 (UTC)
Hi.
Good time to make your autodiscover working right now. Without correctly configured autodiscover Outlook 2016 will not run reliably.

Regards
Member: SomebodyToLove
SomebodyToLove Jul 06, 2016 at 09:48:38 (UTC)
Hi Matrix-22,

was für einen Grund gibt es denn das man das Outlook per Hand konfigurieren möchte? Autodiscover macht doch alles so viel einfacher face-smile

Beste Grüße
Somebody
Mitglied: 37562
37562 Jul 06, 2016 at 09:56:39 (UTC)
Hallo Somebody,

klappt nicht so ganz mit dem Exchange 2010.
Daher suche ich nach einer Lösung, finde halt viele im Netz die ´Probleme mit dem Autodiscover haben, also weißt Du vielleicht eine Idee?

LG
Matrix
Mitglied: 129813
129813 Jul 06, 2016 updated at 10:04:17 (UTC)
Zitat von @37562:
klappt nicht so ganz mit dem Exchange 2010.
That's really done in no time ...
https://www.frankysweb.de/exchange-2010-und-outlook-2016-autodiscover/
Autodiscover entsprechend einzurichten ist aber auch kein Hexenwerk. Denn Autodiscover sucht sich seine Konfiguration automatisch zusammen, es müssen nur die Exchange Verzeichnisse im IIS konfiguriert werden.
Mitglied: 37562
37562 Jul 06, 2016 at 10:17:20 (UTC)
Danke den Link kenne ich bereits.
Aber diese Lösung kann ich nicht gebrauchen, also hat keiner eine andere Lösung.

Danke Euch trotzdem für die Tipps hier.
Mitglied: 129813
129813 Jul 06, 2016 updated at 10:55:28 (UTC)
Aber diese Lösung kann ich nicht gebrauchen, also hat keiner eine andere Lösung.
Why ??? There is no other reliable solution ... An Exchange Server is no toy for the unexperienced! Talk to your administrator to setup the exchange correctly and how Microsoft designated it.

Regards
Member: SomebodyToLove
SomebodyToLove Jul 06, 2016 at 12:09:00 (UTC)
Hi Matrix-22,

in den meisten fällen liegt es entweder an einer Fehlerhaften DNS konfiguration oder am UPN des Active Directorys.

Wenn du selber der Administrator bist würde ich dir in jedem Fall empfehlen das du dich mit dem Thema Autodiscovery auseinandersetzt, denn das wirst du immer brauchen und es belangt wirklich nur ein paar Grundlagen im Thema DNS und AD.

Falls du nicht der Administrator bist dann würde ich deinen Administrator freundlich bitten das er Autodiscover zum laufen bekommen soll, denn alleine was es einen Admin Zeit kostet die Konten von Hand einzurichten hat man 1.000 mal reingeholt selbst wenn man zwei Tage benötigt um Autodiscover zum laufen zu bekommen.

Wenn du schreibst das du in manchen Netzen Probleme mit dem Autodiscover hast dann müsstest du kurz Beschreiben was das für Netze sind. Entweder sind es externe Netze und du hast deinen Autodiscover eintrag nicht auf einem öffentlichen DNS Server, dann benötigen die Benutzer einen VPN und den richtigen DNS Server in deinem Netzwerk. Wenn es um interne Netze geht dann scheint es wohl auch hier am DNS Server zu liegen.

Du kannst ja einfach mal einen ping bzw. tracert auf deine Autodiscover URL ausführen.

Sprich:

tracert autodiscover.deineURL.deinSUFFIX

dann siehst du recht schnell ob der Eintrag erreichbar ist oder nicht bzw. ab welchem Punkt es scheitert face-smile

Beste Grüße
Somebody
Mitglied: 37562
37562 Jul 08, 2016 at 11:18:30 (UTC)
Dann muss ich mal sehen was ich mache.