Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autofilter in VBA

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Cartonero

Cartonero (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 15.01.2007, 4856 Aufrufe, 1 Kommentar

Autofilter mit verschiedenen Checkboxen

Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und schon habe ich eine schwierige frage

Mein Problem ist, ich habe eine Excel Datei als Checkliste für eine Produktion.

Ich gebe die Felder die eingefügt werden mit einer IF Abfrage ein. Das Ganze wird über eine Checkbox angewählt.

BSP:

If CheckBox2.Value = True Then
Selection.AutoFilter Field:=14, Criteria1:="=X", Operator:=xlOr, _
Criteria2:="=LEI"
Selection.AutoFilter Field:=15
Selection.AutoFilter Field:=16, Criteria1:="X"
Selection.AutoFilter Field:=17, Criteria1:="X"
Selection.AutoFilter Field:=18, Criteria1:="X"
Selection.AutoFilter Field:=19, Criteria1:="X"
Selection.AutoFilter Field:=20, Criteria1:="X"
Selection.AutoFilter Field:=21, Criteria1:="X"
Selection.AutoFilter Field:=22, Criteria1:="X"
Selection.AutoFilter Field:=23, Criteria1:="X"
Selection.AutoFilter Field:=24, Criteria1:="X"
Selection.AutoFilter Field:=25, Criteria1:="X"
Selection.AutoFilter Field:=26, Criteria1:="X"
End If

Jetzt aber habe ich das Problem wenn mehrer Checkboxen angewählt sind zeigt es mir nur die letzte IF Abfrage an die anderen werden alle überschrieben. Die Notlösung die ich dazue gebastelt habe ist wieder eine IF Abfrage

BSP:
If CheckBox2.Value = True And CheckBox3.Value = True Then
Selection.AutoFilter Field:=14, Criteria1:="=X", Operator:=xlOr, _
Criteria2:="=LEI"
Selection.AutoFilter Field:=15
Selection.AutoFilter Field:=16
Selection.AutoFilter Field:=17, Criteria1:="X"
Selection.AutoFilter Field:=18, Criteria1:="X"
Selection.AutoFilter Field:=19, Criteria1:="X"
Selection.AutoFilter Field:=20, Criteria1:="X"
Selection.AutoFilter Field:=21, Criteria1:="X"
Selection.AutoFilter Field:=22, Criteria1:="X"
Selection.AutoFilter Field:=23, Criteria1:="X"
Selection.AutoFilter Field:=24, Criteria1:="X"
Selection.AutoFilter Field:=25, Criteria1:="X"
Selection.AutoFilter Field:=26, Criteria1:="X"

End If

Leider habe ich jetzt 12 Checkboxen und dan müsste ich für jedes zenario eine IF abfrage erstellen. Aber ich denke es gibt sicher eine andere Lösung nur kenne ich die nicht. Bin leider nicht so der Programmierhengst.

Danke schon mal im Voraus.
Mitglied: Desperado
15.01.2007 um 19:18 Uhr
hmm... du kannst checksummen bilden. chkbox 1 = 1, chbox 2 = 2 chbox 3 = 4 chbox 3 = 8 chbox 4 = 16 usw.

dann fragst du am anfang die checkboxen ab und bekommst dein checksumme aus der summe der definierten werden, z.b. bei chbox 1 + chbox 4 = 17. die zahl ist immer eindeutig. dann machst du ein select case auf deine checksumme. aber wenig tipparbeit ist das auch nicht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel VBA: Automatische Konvertierung von Textdatei (.txt) zu Exceldatei (.xlsx) (7)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst VBA Textformatierung Kalenderwoche (3)

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA Tabelleblätter kopieren und Umbenennnen (8)

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Excel - VBA - Fusszeile Text und Grafik (1)

Frage von Juckie zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (17)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...