Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automatische Abmeldung bei Terminal Server 2008 einstellen deaktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: GraveDigger1979

GraveDigger1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2009 um 11:37 Uhr, 14713 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Tag

ich habe ein problem mit einem Windows 2008 TS die Sitzung wird automatisch nach etwa 5 Minuten gesperrt wie kann ich diese funktion auf 30 Minuten verändern oder ausschalten

mfg
Mitglied: n.o.b.o.d.y
31.10.2009 um 12:40 Uhr
Hallo,

schon mal beim Bildschirmschoner das "Anmelden nach reaktivieren" rausgenommen?
Bitte warten ..
Mitglied: GraveDigger1979
31.10.2009 um 18:22 Uhr
hi

ja aber es hat nichts gebracht in den gruppenrichtlinen habe ich leider auch nichts gefunden

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.11.2009 um 15:35 Uhr
IN den Terminaldiensteoptionen (Terminaldiensteverwaltung) kannst Du die automatische Trennung einstellen. Ist es keine Trennung, sondern wirklich ein Sperren, dann kommt das aus der Policy für den Bildschirmschoner.
Bitte warten ..
Mitglied: GraveDigger1979
01.11.2009 um 22:18 Uhr
hi

kannst du mir noch sagen wo ich die finde ich suche mich sonst wieder um meinen Verstand

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.11.2009 um 22:26 Uhr
Wenn Du mir noch sagst, was Du finden willst, von den zwei genannten...
Also: Terminaldiensteverwaltung findest Du im Startmenü unter Verwaltung. Die Policy für den Bilschirmschoner zeigt Dir (sofern gesetzt) rsop.msc an im Bereich Benutzerkonfiguration.
Bitte warten ..
Mitglied: GraveDigger1979
01.11.2009 um 22:34 Uhr
nabend

das automatische sperren müßte verändert werden

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.11.2009 um 22:41 Uhr
DAnn bitte doch den, der's eingestellt hat, Dir den Weg zu weisen...
Nein ernsthaft - woran hapert es denn jetzt noch? Du kannst die verantwortlich Einstellung jetzt ausmachen - richtig? Dann schau, ob es eine lokale oder eine Domänenpolicy ist und stell sie ab bzw. sorg dafür, dass Sie per Sicherheitsfilterung nicht vom Terminalserver übernommen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: GraveDigger1979
01.11.2009 um 22:50 Uhr
nabend

das ist leider eine standard einstellung bei 2008
ich finde die ja in beiden nicht und in den gruppenrichtlinen kann man leider ja nicht suchen nur filtern

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.11.2009 um 23:00 Uhr
RSOP hat keine Policy ausgeworfen, die den Bildschirmschonefr türkt? Dann stell es nach Deinem Wunsch in den Eigenschaften des Bildschirmschoners ein - ganz einfach in den Anzeigeeigenschaften.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern (4)

Frage von Mischmaster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...