Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Erstellung einer Verknüpfung am Desktop bei öffnen einer Homepage?

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Channel19

Channel19 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2014 um 13:48 Uhr, 3174 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo Administratoren

Ich habe ein interessantes Problem. Frage?

Ist es möglich, und wenn ja - wie?

Ich habe eine Homepage. Wenn jemand diese öffnet, also ganz normal
mit http://www.meineseite.com sollte sich eine automatische Aufforderung öffnen im Browserfenster,
der den Besucher auffordert, eine Verknüpfung, oder ein Icon mit Verknüpfung zu eben dieser Homepage
auf den Desktop oder am iPhone/iPad/Android usw... zu speichern. wenn er auf JA klickt sollte danach
ein Icon mit Homepagelogo und dahinter die Verknüpfung zu eben dieser Homepage auf den jeweiligen
Desktop gespeichert werden. Wenn NEIN passiert natürlich nichts und die Seite ist normal zugänglich.

Dies sollte automatisch auf quasi jeden Device möglich sein, also z.B.: Windows X, Apple Mac OSX x, iPad,
iPhone, Android, UND auch SmartTVs, diese wären sogar besonders interessant wie das bei denen
funktioniert!

Ich bin für jede Antwort dankbar aber auch für jede Anregung usw... habe schon ewig lange gegoogelt,
aber dieses Problem hat anscheinend niemand?

Danke! ... und Liebe Grüße
Jerome
Mitglied: certifiedit.net
23.08.2014 um 13:51 Uhr
Hallo Jerome,

diese Funktion würde wohl jegliche Sicherheitsbestrebungen der einzelnen Browser zu nichte machen. Ggf. hilft dir aber ein Drag und Drop der Verknüpfung, das sollte theoretisch Möglich sein.

Bei SmartTVs wird das aber vermutlich nicht so klappen (zumindest die Propritären, bei Android/Linuxbasierten ggf)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.08.2014, aktualisiert um 15:10 Uhr
Zitat von Channel19:

Dies sollte automatisch auf quasi jeden Device möglich sein, also z.B.: Windows X, Apple Mac OSX x, iPad,
iPhone, Android, UND auch SmartTVs, diese wären sogar besonders interessant wie das bei denen
funktioniert!

Ich bin für jede Antwort dankbar aber auch für jede Anregung usw... habe schon ewig lange gegoogelt,
aber dieses Problem hat anscheinend niemand?


Es ist ganz einfach , warum das nciht geht:

  • erstens will das keiner haben, weil das nervt.
  • zweitens könnte man dadurch jedes gerät "verseuchen", wenn das automatisiert ginge.

Falls Du es wieder Erwarten doch hinbekommen solltest, soltlest Du Dich auf Starfanzeigen durch Deine Webseitenbesucher einstellen, denn das würde nur durch Anwendung von "Hackertricks" funktionieren.

lks

PS: Du kannst Deinen Besuchern höchstens anbieten, Deien Seite als Favorit/Lesezeichen abzulegen.

PPS: Und wenn Deine Webseite wirklich etwas besodneres ist, werden Die Leute freiwillig selbst in Ihre Bookmarks aufnehmen. Stecke Deine Energie also in die Qualität Deiner Webseite.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...