Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Proxy URL

Frage Microsoft

Mitglied: 85867

85867 (Level 1)

17.12.2009 um 15:55 Uhr, 5665 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Problematik.
Ich hänge in der Firma hinter einer Firewall. Habe aber über den Explorer Zugang zum Internet, dies wird in den Einstellungen über eine Automatische Proxy Konfigurations URL sichergestellt.
Nach Aufruf des Explorers muss ich mich mit meinem Usernamen und Passwort anmelden um ins Netz zu kommen.
Ich habe diese URL (Pac Datei) auch für Skype Nutzen können, hier hatte ich die Möglichkeit unter "Proxy Authentifizierung erlauben" meinen Usernamen und Passwort direkt einzugeben.

Ich habe jetzt von meiner Bank eine Software erhalten die auf Java aufsetzt.
Die Software sieht zwar die Einstellungen für einen Proxy vor, aber nicht die Möglichkeit hat meinen Namen und Passwort einzugeben.

Kann man das irgendwie mit der Host/IP kombinieren, z.B. wie bei Webseiten http://username: passwort@internetadresse.de?
Mitglied: bstefan82
17.12.2009 um 20:54 Uhr
probier doch mal als proxy adresse http://proxyuser:proxypass@proxyip einzugeben.
Bitte warten ..
Mitglied: 85867
22.01.2010 um 10:29 Uhr
das funktioniert so leider nicht. Ich habe mir mal die zum Program dazugehörende proxy.xml angesehen, die ist wie folgt aufgebaut.

<config>
<user_common>
<communication>
<proxy>
<use>true</use>
<socks>false</socks>
<host>prx-fraint-</host>
<port>8080</port>
</proxy>
</communication>
</user_common>
</config>

Kann die XML soweit modifiziert werden, das sie entweder den Usernamen und Passwort zur automatischen Anmeldung enthält, oder die Daten des IE zieht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Reverse Proxy Mappings was bedeuten die verschieden URL Ausführungen (6)

Frage von horstvogel zum Thema Firewall ...

JavaScript
Per URL direkt Button klicken (4)

Frage von Peter32 zum Thema JavaScript ...

JavaScript
gelöst Per URL ein Element ausblenden (1)

Frage von Peter32 zum Thema JavaScript ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(13)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
IBM System X: HDD formatieren? (13)

Frage von Badger zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...