Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatische Update

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: graubart

graubart (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2005, aktualisiert 30.03.2005, 8747 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bekomme unter Dienste, wenn ich den Dienst für Automatische Updates aktivieren möchte immer diese Fehlermeldung.

Der Dienst "Automatische Updates" konnte für den Lesevorgang auf "Lokaler Computer" nicht geöffnet werden.
Fehler 5: Zugriff verweigert.

Der Rechner ist ein XPHome und der Benutzer ist als Administrator angemeldet. Wie mir gesagt wurde war darauf eine Software die das anonyme Serven erlauben sollte, die wurde aber wieder deinstalliert.

Ich habe schon in der Registrierung versucht die Werte zu ändern aber kein Erfolg. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Gruß und Danke Graubart
Mitglied: BartSimpson
22.03.2005 um 12:03 Uhr
Damit hat das nix zu tun. Da war warscheinloch JAP drauf. Das greift aber an der Stelle nicht ein.
Schau mal in der Erignisanzeige nach, ob du da mehr findest.
Bitte warten ..
Mitglied: graubart
30.03.2005 um 12:38 Uhr
Hallo,

sorry konnte mich nicht früher melden.
Eine Interessante Meldung war diese hier.


Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: AVWUpSrv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 4097
Datum: 30.03.2005
Zeit: 11:49:25
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: JS
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 4097 ) in ( AVWUpSrv ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started!.

ich glaube das ist vom AntivirenPE die Meldung. Ansonsten habe ich keine weiteren Informationen gefunden sehr komisch.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wo ich da ansetzen kann.

Gruß Graubart
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.03.2005 um 12:58 Uhr
Das könnte davon sei. Kann es ja mal deinstallieren. und schauen, ob es denn geht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Automatische Treiber-Update deaktiveren (5)

Frage von n4426 zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (8)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange automatische Antworten max. Anzahl an Weiterleitungsebenen

Frage von tomtimo zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...