Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatische Update

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: graubart

graubart (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2005, aktualisiert 30.03.2005, 8751 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bekomme unter Dienste, wenn ich den Dienst für Automatische Updates aktivieren möchte immer diese Fehlermeldung.

Der Dienst "Automatische Updates" konnte für den Lesevorgang auf "Lokaler Computer" nicht geöffnet werden.
Fehler 5: Zugriff verweigert.

Der Rechner ist ein XPHome und der Benutzer ist als Administrator angemeldet. Wie mir gesagt wurde war darauf eine Software die das anonyme Serven erlauben sollte, die wurde aber wieder deinstalliert.

Ich habe schon in der Registrierung versucht die Werte zu ändern aber kein Erfolg. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Gruß und Danke Graubart
Mitglied: BartSimpson
22.03.2005 um 12:03 Uhr
Damit hat das nix zu tun. Da war warscheinloch JAP drauf. Das greift aber an der Stelle nicht ein.
Schau mal in der Erignisanzeige nach, ob du da mehr findest.
Bitte warten ..
Mitglied: graubart
30.03.2005 um 12:38 Uhr
Hallo,

sorry konnte mich nicht früher melden.
Eine Interessante Meldung war diese hier.


Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: AVWUpSrv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 4097
Datum: 30.03.2005
Zeit: 11:49:25
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: JS
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 4097 ) in ( AVWUpSrv ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started!.

ich glaube das ist vom AntivirenPE die Meldung. Ansonsten habe ich keine weiteren Informationen gefunden sehr komisch.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wo ich da ansetzen kann.

Gruß Graubart
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.03.2005 um 12:58 Uhr
Das könnte davon sei. Kann es ja mal deinstallieren. und schauen, ob es denn geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Softwareverteilung Update Teamviewer (1)

Frage von Matzeeg3 zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
Komulatives Update in WIM Datei einbinden (3)

Frage von kingsepp zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (17)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Video & Streaming
Kamera mit 24-7 auf Website hat Aussetzer (6)

Frage von Calvus zum Thema Video & Streaming ...