Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Updates lassen sich nicht deaktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: blaich

blaich (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2006, aktualisiert 14:59 Uhr, 9904 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen Windows 2003 Server Enterprise im Einsatz.
Darauf habe ich einige VMWare Maschinen am laufen.
Ständig fährt meine Maschine Nachts um 3 Uhr herunter und killt meine Prozesse.
Beim neustart kann ich mir dann ansehen das der Computer aus Sicherheitsgründen neu gestartet wurde da neue Updates installiert wurden.
Unter Systemsteuerung - Automatische Updates ist die Automatische Funktion gewählt, aber ausgegraut.
Wie kann ich diesen Automatischen Updates Dienst ändern oder von mir aus killen.

Gruß Christian
Mitglied: Weasel1969
15.10.2006 um 12:26 Uhr
Servus

hast du schon geschuat wie es mit dem " Automatischen Update Dienst " in der Diensteverwaltung aussieht ?
Wenn noch nicht geschehen - deaktivere den einfach.

Gruß,

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: blaich
15.10.2006 um 12:30 Uhr
wie heißt der dienst ?
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
15.10.2006 um 12:44 Uhr
Hy,

der Dienst heisst korrekt : "Automatisches Update"

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: blaich
15.10.2006 um 14:59 Uhr
ich hab den dienst nun gekillt, aber keine veränderung, ich kann nicht auswählen das z.b nur gedownloadet wird und manuell installiert

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10: Automatische Updates deaktivieren
Tipp von honeybeeWindows 109 Kommentare

Auf einem Windows 10-Tablet konnte ich nicht auswählen, wie Updates installiert werden können. (siehe Screenshot) Ich wollte trotzdem erreichen, ...

Webbrowser
Google Chrome Updates deaktivieren
Frage von UragusWebbrowser6 Kommentare

Hallo, Wir verteilen Google Chrome über GPO, zusätzlich haben wir per GPO automatische Updates deaktiviert, damit da nichts dazwischen ...

Windows Update
Meldung über verfügbare Updates deaktivieren
Frage von rssd1983Windows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass Windows 10 sich bei verfügbaren Updates immer über den gesamten Bildschirm präsentiert ...

Windows Server
Automatischen Schlüsselwechsel nach Domänenbeitritt deaktivieren
Frage von ex-166Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Nachdem ein Windows-Client einer Domäne beigetreten ist, wird die Kommunikation ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 19 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...