Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Wiederherstellung einer SQL-Datebank auf einem anderen SQL-Server

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: GinkoBiloba

GinkoBiloba (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2012 um 18:01 Uhr, 2599 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte das eine Datenbank über eine Vollsicherung auf einem andern Sql-Server als Testdatenbank wiederhergestellt wird

Hallo,

wir sezten MS-SQL2005 ein.

Ich möchte das die Sicherungsdatei auf dem andern SQL-Server erstellt wird und dort als Testdatebank wiederhergestellt wird.

Das Sichern auf einen anderen Server habe ich bereits hin bekommen

Backup Database TEST To Disk= 'Pfad auf den andern Server' with INIT
das funktioniert.

Ich hänge jetzt dabei, wie ich die Wiederherstellung auf dem andern Server starte.

Das Ganze soll als Auftrag in der Nacht laufen.

Kann mir jemand helfen?

Im voraus schon mal Danke!

gruß

GinkoBiloba
Mitglied: 2hard4you
12.03.2012 um 22:52 Uhr
Moin,

den Dump haste gemacht, also machste auf dem neuen Server ne leere Datenbak auf und restore'st den Dump dort rein.

Was mir völlig schleierhaft ist, warum das als Job laufen soll, für Datenbankreplizierung oder Logfileshipping gibt es eigene (viel zeitnahere Mechanismen)

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
12.03.2012 um 23:59 Uhr
Moin,
Was mir völlig schleierhaft ist, warum das als Job laufen soll, für Datenbankreplizierung oder Logfileshipping gibt es
eigene (viel zeitnahere Mechanismen)
Sehe ich genauso. Noch dazu benötigt du afaik für Mirroring nicht mal ne zweite SQL Server-Lizenz, weil die gespiegelten Datenbanken ja im Wiederherstellungsmodus laufen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: GinkoBiloba
13.03.2012 um 08:27 Uhr
die neu erstellte Datenbank soll für Schulungszwecke mit aktuellen Datenbestand genommen werden, deshalb als Job.

Wie ich die Datenbank über Management Studio wiederherstelle weiß ich, ich bin aber zu blöd, das in ein Script zu schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
13.03.2012 um 08:50 Uhr
Hallo,

suchst du das hier?

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms186858.aspx

(Am Ende der Seite sind konkrete Beispiele, die Syntax ist auf den ersten Blick vielleicht ein wenig abschreckend )
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
13.03.2012 um 11:09 Uhr
Zitat von GinkoBiloba:
die neu erstellte Datenbank soll für Schulungszwecke mit aktuellen Datenbestand genommen werden, deshalb als Job.

Wie ich die Datenbank über Management Studio wiederherstelle weiß ich, ich bin aber zu blöd, das in ein Script zu
schreiben.

Hallo,

im Managment Studio > Datenbank > rechte Maustaste > Sichern > alle Einstellungen und dann auf "Skript "

und schon hast Du dein fehlendes Script (geht dann auch mit dem Restore)

Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
13.03.2012 um 21:35 Uhr
Moin,

die neu erstellte Datenbank soll für Schulungszwecke mit aktuellen Datenbestand genommen werden, deshalb als Job.

Soll das jede Nacht automatisiert laufen?
Dann wäre Logfileshipping _mein_ Ansatz - das lässt sich noch dazu assistenten-gestützt einrichten.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sql server 2014 installation auf einer windows server 2012r2 vm (5)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Sql server 2014 failover (8)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Performanceprobleme mit SQL Server (7)

Frage von lazkopat85 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...