Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

automatischer Abgleich von Client mit Server

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Wolpi25

Wolpi25 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 15.08.2006, 3950 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich soll die Daten von einem Laptop mit dem Server synchonisieren. Der User meldet sich am System an, dann soll automatisch geprüft werden welche Daten der User am Laptop bearbeitet hat. Diese Daten sollen dann auf dem Server übertragen werden. Allerdings dürfen die vorhanden Daten auf dem Server nicht überspielt werden. Es handelt sich um eine CAD -Anwendungen. Es muß sichergestellt werden, das man jede Änderungen an der Zeichnung nach vollziehen kann.

Bin relativ neu im Geschäft und hab noch keine Idee. Ich habe was von der Windows- Synchoniesirung gelesen. Kann man das damit bewerkstelligen????

Für Tipps und Tricks wäre ich euch sehr dankbar.

Es handelt sich um einen Windows 2003 Server. Laptop hatt als OS Win XP Prof.

Gruß Wolpi
Mitglied: apemin
14.08.2006 um 10:19 Uhr
Was Du suchst ist eine Versionierungssoftware.
Damit kannst Du verschiedene Versionen erstellen und damit die Änderungen verfolgen.
Das geht nicht nur am Laptop sondern auch am Arbeitsplatz PC die Änderungen am Server einchecken und auschecken.

Windows Synchroniesierungs überprüft "nur" ob die Datei neuer ist und überschreibt dann die alte Datei mit der neuen. Ich schreibe "nur" weil es zwar Features gibt die mehr unterstützen aber für CAD Daten würde ich das nicht einsetzen.

Wir nutzen hier Inventor und Vault von Autodesk.
Ansonsten kann ich subversion empfehlen http://subversion.tigris.org/

hth
Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
14.08.2006 um 10:21 Uhr
ich würde es mit einer syncsoftware lösen, da kann man z.b. auch einstellen das anstelle von löschen/überschreiben die daten in einen archivordner verschoben werden sollen. damit wärst du auf der sicheren seite

gute erfahrungen hab ich mit vice versa pro von http://www.tgrmn.com/ gemacht, auch wenn es "nur" 60$ kostet, bietet es alles was man so braucht.

dann gibts 2 möglichkeiten: entweder startet der user den abgleich per doppelklick oder du musst einen mechnismus einrichten, das den link bei der anmeldung als erstes ausführt.
Bitte warten ..
Mitglied: Wolpi25
15.08.2006 um 09:37 Uhr
Danke für euere Antworten, ich werde mir mal die Software anschauen.
wenn ich probleme habe, melde ich mich hier nochmal.

danke

mfg
wolpi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Laborumgebung mit Produktivumgebung automatisch abgleichen?
Frage von samu.98Windows Server5 Kommentare

Servus zusammen Ich befinde mich momentan in der Ideenfindung zum Abschlussprojekt für meine Ausbildung als Informatiker. Meine Projektidee ist ...

Windows Tools
Interne und Externe Festplatte automatisch abgleichen
gelöst Frage von 94erBromWindows Tools2 Kommentare

Guten Morgen zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir Ende letzten Jahres einen neuen PC zusammengestellt und -gebaut. ...

Netzwerke
2 WSUS Server abgleichen
Frage von OsiMacNetzwerke9 Kommentare

Hallo ich wollte mal fragen wie man bei Windows Server 2012 einstellt. Das ich als admin auf einem WSUS ...

Exchange Server
Outlook Adressbuch abgleichen Domänen übergreifend AD Abgleich
Frage von iPhoneDanExchange Server1 Kommentar

Hallo und Guten Morgen zusammen, wir haben gerade eine Netztrennung hinter uns, weshalb wir uns in einer neuen eigenständiger ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...