danijel

Automatischer Empfang der Email im Outlook abstellen

Hallo,

wie stell ich im Outlook ein, das die Emails nicht automatisch übermitteln werden.
Outlook 2003 ist mit Exchange 2010 verbunden.
Unter Einstellung für Übermittlung alle X habe ich weg geklickt. Ignoriert aber dies. Die Emails kommen automatisch an.

mfg

Mitglied: 45877
45877 Nov 10, 2010 at 15:42:10 (UTC)
Hallo,

warum ist das so schlimm?
Du kannst doch die Benachrichtigung über neue Emails ausstellen, dannmerkst du nichts von neuen Emails.
Member: danijel
danijel Nov 10, 2010 at 15:45:13 (UTC)
Hehe für mich ist es nicht schlimm nur ein Kollege will net das die Nachricht automatisch kommen.
Er ist nicht sehr oft am PC und andere Kollegen sollte nicht sehen von wem er eine Email bekommt.
Erst wenn er auf Sende und Empfangen Button klickt, soll es hollen.
Frag mich nicht wieso er so haben will aber der möchte, vorher wo ich noch ein POstfix hatte ging das Problem los...
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 10, 2010 at 17:19:35 (UTC)
Weil du mit Postfix per POP3 abgerufen hast und sicher der Exchange aber direkt mit Outlook syncronisiert.
Der soll einfach den Bildschirm sperren wenn er weggeht oder Bildschirmschoner mit Kennwort dann kommt auch keiner an seine E-Mail's bzw. Rechner
Member: GuentherH
GuentherH Nov 10, 2010 at 22:42:06 (UTC)
Hallo.

Erst wenn er auf Sende und Empfangen Button klickt, soll es hollen

Dann aktiviere bei Outlook den Cache Modus und gehe dann auf Offline Betrieb. Dann wird nur übermittelt wenn auf Senden/Empfange geklickt wird.

Er ist nicht sehr oft am PC und andere Kollegen sollte nicht sehen von wem er eine Email bekommt.

Irgend jemand von euch beiden hat da jetzt ein gewaltigen Denkfehler oder Scheuklappen vor den Augen face-smile

- wenn ein Kollege schon unbedingt seine Mails lesen will, dann braucht dieser doch auch nur auf Senden / Empfangen klicken
- warum verlässt der gute Mann überhaupt den Arbeitsplatz ohne vorher seinen PC zu sperren, wenn seine Daten schon so wichtig sind?
- warum ... lässt sich beliebig fortsetzen face-wink

Irgendwie wird also das Pferd von der falschen Seite her augezäumt.

LG Günther
Member: danijel
danijel Nov 11, 2010 at 20:44:31 (UTC)
Hehe ich weiss Günter, ich konnte und versteh es immer noch nicht .
Hab den aber heut ganzz saft beigebracht das es mit Exchange verbund nicht geht.
Was sehr komisch ist, er hat es ohne zu mekern akzeptiert hehehe