Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

GELÖST

Automatischer Empfang der Email im Outlook abstellen

Mitglied: danijel

danijel (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2010 um 16:37 Uhr, 8880 Aufrufe, 5 Kommentare

Automatischer Empfang der Email im Outlook abstellen

Hallo,

wie stell ich im Outlook ein, das die Emails nicht automatisch übermitteln werden.
Outlook 2003 ist mit Exchange 2010 verbunden.
Unter Einstellung für Übermittlung alle X habe ich weg geklickt. Ignoriert aber dies. Die Emails kommen automatisch an.

mfg
Mitglied: 45877
10.11.2010 um 16:42 Uhr
Hallo,

warum ist das so schlimm?
Du kannst doch die Benachrichtigung über neue Emails ausstellen, dannmerkst du nichts von neuen Emails.
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
10.11.2010 um 16:45 Uhr
Hehe für mich ist es nicht schlimm nur ein Kollege will net das die Nachricht automatisch kommen.
Er ist nicht sehr oft am PC und andere Kollegen sollte nicht sehen von wem er eine Email bekommt.
Erst wenn er auf Sende und Empfangen Button klickt, soll es hollen.
Frag mich nicht wieso er so haben will aber der möchte, vorher wo ich noch ein POstfix hatte ging das Problem los...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.11.2010 um 18:19 Uhr
Weil du mit Postfix per POP3 abgerufen hast und sicher der Exchange aber direkt mit Outlook syncronisiert.
Der soll einfach den Bildschirm sperren wenn er weggeht oder Bildschirmschoner mit Kennwort dann kommt auch keiner an seine E-Mail's bzw. Rechner
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
10.11.2010 um 23:42 Uhr
Hallo.

Erst wenn er auf Sende und Empfangen Button klickt, soll es hollen

Dann aktiviere bei Outlook den Cache Modus und gehe dann auf Offline Betrieb. Dann wird nur übermittelt wenn auf Senden/Empfange geklickt wird.

Er ist nicht sehr oft am PC und andere Kollegen sollte nicht sehen von wem er eine Email bekommt.

Irgend jemand von euch beiden hat da jetzt ein gewaltigen Denkfehler oder Scheuklappen vor den Augen

- wenn ein Kollege schon unbedingt seine Mails lesen will, dann braucht dieser doch auch nur auf Senden / Empfangen klicken
- warum verlässt der gute Mann überhaupt den Arbeitsplatz ohne vorher seinen PC zu sperren, wenn seine Daten schon so wichtig sind?
- warum ... lässt sich beliebig fortsetzen

Irgendwie wird also das Pferd von der falschen Seite her augezäumt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
11.11.2010 um 21:44 Uhr
Hehe ich weiss Günter, ich konnte und versteh es immer noch nicht .
Hab den aber heut ganzz saft beigebracht das es mit Exchange verbund nicht geht.
Was sehr komisch ist, er hat es ohne zu mekern akzeptiert hehehe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 automatisches Senden und Empfangen abschaltbar ?
Frage von feeblesOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Board ! Im Outlook 2010 ist der Haken gesetzt das automatisches Senden und Empfangen deaktiviert ist. Scheint aber ...

Outlook & Mail
Outlook 2011 für Mac - eMail-Empfang deaktivieren für eMail-Konto
gelöst Frage von SirSimonOutlook & Mail9 Kommentare

Guten Morgen, in Outlook 2013 ist es ja sehr einfach möglich, den Abruf von eMails für ein Konto zu ...

Exchange Server
Exchange Email von Empfänger werden nicht empfagen
Frage von MoelleExchange Server8 Kommentare

Ich habe das Problem das auf einmal von einer bestimmten Apple Adresse keine Emails mehr empfagen werden können. Auf ...

Exchange Server
Exchange 2010 - eMail kommt nicht am Empfänger an
Frage von staybbExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Ich versende von einer öffentlichen Ordner aktivierten eMail Adresse eine eMail an ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit15 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...