Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automatischer Login

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: 118722

118722 (Level 1)

10.11.2014, aktualisiert 19:42 Uhr, 1134 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
da ich ein fauler Mensch bin XD, hab ich mir überlegt, dass es klasse wäre, wenn ich ein HTML Dokument hätte, dass sich automatisch bei bestimmten Webseiten einloggen kann
und ich die Logindaten nicht immer selber eingeben muss. Mein Plan war es also, den Quellcode zu kopieren ,einfach Username und Passwort einzugeben und des als Datei speichern
(Der PC is außerdem geschützt, also nicht kommen vonwegen Trojaner oder so ;) ).
Das Problem an der Geschichte is nur, dass die Webseite irgend ne Session weitergibt, die ich aber nicht jedesmal erneuern will.
Nun ist meine Frage, ob jemand bereit ist, einem Laien wie mir, die HTML Datei so zu bearbeiten, dass es funktioniert.
Vielen Dank im Vorraus

PS:Ich suche etwas, wie das hier:
http://www.administrator.de/frage/automatisch-benutzername-und-passwort ...
Mitglied: Cthluhu
LÖSUNG 10.11.2014, aktualisiert um 19:42 Uhr
Hi,

So ganz versteh ich dein Anliegen nicht, aber Keepass wäre eine Blick wert. Damit kannst du automatisch Benutzername, Passwort und diverse andere Sachen eintippen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: SweetOne
LÖSUNG 10.11.2014, aktualisiert um 19:43 Uhr
Hallo,

wenn ich es richtig verstehe werden die Login Daten per Post übertragen und eine Session speichert den Login.
Eine Session wird i.d.R. auf dem Server verwaltet und zugeordnet. Optional auch per Cookie, aber nicht bei Login Daten.

Ich verstehe also nicht ganz wie es möglich sein soll die Authentifizierung von einem anderen Server aus durchzuführen.
Sinnig wäre ggf. ein kleines VB/C# Script. Entsprechende Beispiele gibt es haufenweise.

Wäre das eine alternative?

Gruß aus Bayern
SweetOne
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 10.11.2014, aktualisiert um 19:43 Uhr
Hallo Fragezeichen123,
habe ich hier schon diverse Scripte zum Thema gepostet. Alle bedürfen einer Anpassung an die entsprechenden Seiten, da jede Seite den Login anders gestaltet !

Wenn das für dich zu schwer sein sollte, wäre vielleicht ein Makro-Recorder was für dich, der die Login-Schritte aufzeichnet: https://www.jitbit.com/macro-recorder/

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 118722
10.11.2014 um 19:44 Uhr
Danke für eure Antworten,
Mit Keepass funktioniert es einwandfrei
Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (4)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WIndows Domain Roaming Profiles - Login beschleunigen? (6)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Falsche Login-Daten überwachen (2)

Frage von hesper zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...