Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

automatischer Papierfachwechsel bei Drucker HP LaserJet 5 verhindern

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Fangorn

Fangorn (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 07.07.2006, 14308 Aufrufe, 6 Kommentare

Es ist ein HP LaserJet 5 mit einem zusätzlichen Papierfach ausgerüstet. Im ersten, oberen, Standardpapierfach liegt weißes Papier und im zusätzlichen, unteren Papierfach Firmenpapier.
Wenn in einem der Fächer das Papier ausgeht, dann wechselt der Drucker automatisch auf das andere Papierfach.

Verschiedene Treibereinstellungen und Papierartfestlegungen in den Druckereinstellungen brachten keinen Erfolg.

Der automatische Papierfachwechsel war schon einmal verhindert worden und ist seit einer Reinigung des Druckers wieder aktiv.

Wie kann ich nun diesen Papierfachwechsel verhindern???
Mitglied: AndreasHoster
06.07.2006 um 13:34 Uhr
Im Menu des HP LJ5 gibts ein Menupunkt Fachsperre.
Wenn man den auf den Wert 1 2 stellt, werden die Schächte nicht mehr gewechselt.
Bitte warten ..
Mitglied: Fangorn
07.07.2006 um 08:50 Uhr
kann dann trotzdem auf Fach 2 zugegriffen werden, welches weißes Papier enthält?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
07.07.2006 um 08:58 Uhr
Wenn Du im Druckertreiber direkt Schacht 2 angibst, ja.
Die Fachsperre sperrt Fächer nur gegen die automatische Auswahl, nicht gegen direkete Angabe des Schachtes.
Bitte warten ..
Mitglied: Fangorn
07.07.2006 um 09:36 Uhr
So bleibt ja die automatische Auswahl von Fach 3, wenn z.B. im Fach 2 kein Papier mehr vorhanden ist. Wie kann ich dann alle Fächer gegen die automatische Auswahl sperren?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
07.07.2006 um 11:03 Uhr
Bei Fachsperre 1 2 wird bei automatischer Auswahl nie 1 und 2 genommen und wenn 1 und 2 direkt ausgewählt wird, erfolgt wegen der Sperre KEINE automatische Auswahl eines anderen Schachtes, falls der Schacht leer ist. Die Sperre macht also 2 Sachen auf einmal.
Kurz gesagt: Bei Fachsperre 1 2 wechselt der Drucker nicht die Schächte.
Bitte warten ..
Mitglied: Fangorn
07.07.2006 um 19:18 Uhr
Danke, Problem gelöst!
Habe die Sperre für 2,3 gesetzt. Zu beachten ist, das im Druckertreiber der Standardwert für das Papierfach nicht auf "automatische Auswahl" steht, sonst fängt der Drucker an auf Fach 1 (manuelles Fach) zu drucken / bzw. verlangt Papier für das Fach 1.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet Pro MFP m276nw (9)

Frage von Andy89 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich? (2)

Frage von chapeau zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...