Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatischer PBA-Login an SafeGuard Easy per eToken

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: joeflo

joeflo (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2008, aktualisiert 04.11.2008, 5189 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem auf meinem Notebook SafeGuard Easy (SGE) am laufen. Ich habe SGE mit der Option eToken-Unterstützung installiert. Es hat alles geklappt und funktioniert einwandfrei. Auf dem Token befinden sich die Login-Daten für das PBA und ich muss beim booten und gestecktem eToken nur noch das eToken Password eingeben und werde dann automatisch angemeldet bis in mein Windows XP.

Nun meine Frage. Ich habe zwei eToken erstanden, diese stecken einmal in meinen Docks im Office und Daheim. Mein Wunsch wäre, dass ich das Notebook bei gestecktem eToken ohne jegliche Abfrage von Passwörten (weder eToken noch PBA-Login) soz. durchbooten kann. Wenn ich unterwegs bin und keinen eToken zur Hand habe, dann sollte im PBA natürlich nach dem Password gefragt werden. In der Doku wird meine Wunschvorstellung weder für den Aladin eToken noch für SafeGuard Easy beschrieben, ob dies möglich ist.

Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank!
Florian
Mitglied: 36682
04.11.2008 um 16:43 Uhr
Das geht nicht. Der Schlüssel ist auf dem Token nur per PIN-Eingabe auslesbar.
Du mußt also unbedingt das Passwort eingeben um booten zu können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WIndows Domain Roaming Profiles - Login beschleunigen? (6)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Falsche Login-Daten überwachen (2)

Frage von hesper zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
Squid kein login cachemgr.cgi

Frage von Chonta zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...