Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

GELÖST

Automatischer Software-Downloader gesucht

Mitglied: peterha

peterha (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2014 um 16:19 Uhr, 1602 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin zusammen,

was ich suche ist eher nice to have, als zwingend notwendig. Vielleicht gibt es ja aber doch ein Tool, das ich beim Googlen bloß nicht gefunden habe.

Ich benötige häufiger Tools und habe keine Lust mehr diese immer wieder downzuloaden. Ganz alltägliches, von Firefox, Tor Portable, WinRAR, VLC, etc....

Kennt also jemand ein Tool, das automatisiert die neuste Version diverser Tools herunterladen kann und lediglich in einen Ordner packt? Ich benutze zwar wget für etwas Anderes, jedoch ist hier ja das Problem, dass die Downloadlinks sich meist ändern. Avast kann automatisiert Software überwachen und aktualisieren, ist aber nicht das was ich vor habe.

Danke für einen Tipp.
Peter
Mitglied: colinardo
05.10.2014, aktualisiert um 17:06 Uhr
Z.B. Secunia Personal Software Inspector (PSI) damit lässt sich IMHO auch festlegen das nur heruntergeladen und nicht installiert wird.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
05.10.2014 um 17:02 Uhr
Also wenn es nur um das installieren und nicht aktualisieren gdht, guck dir mal ninite an ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
06.10.2014, aktualisiert um 11:45 Uhr
Hi,

https://ninite.com/

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
07.10.2014, aktualisiert um 16:27 Uhr
ninite ist ein cooles Tools, aber leider nicht das, was ich suche auch das PSI hilft mir da nicht.

Es geht nicht um das Updaten installierter Software. Ich meine ein kleines Tool, das in einen beliebigen Ordner die Software downloaded, die ich angebe. Dabei soll er nicht schauen, ob sie installiert ist oder nicht.

BSP: Eine neue Version AVG Live Disc erscheint; das Tool schaut einmal die Stunde nach, lädt es runter, wenns was Neueres gibt. Das Gleiche mit Avast, VLC portable, etc.

Dahinter müsste wohl (ähnlich wie bei PSI) eine gepflegte Datenbank hinter stehen, da meist andere Links.

Naja war ja nur so eine Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 07.10.2014, aktualisiert 09.11.2014
Zitat von peterha:
Es geht nicht um das Updaten installierter Software. Ich meine ein kleines Tool, das in einen beliebigen Ordner die Software
downloaded, die ich angebe. Dabei soll er nicht schauen, ob sie installiert ist oder nicht.
dann schreibs dir selber ist ein kleines Projekt, man muss halt wie du sagst ab und zu die Links aktuell halten, oder es eben so intelligent schreiben das man manche Download-Links von den Webseiten der Hersteller ausliest. Für die Java-Runtime habe ich sowas mal hier gepostet: http://www.administrator.de/contentid/232757

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
09.11.2014 um 17:29 Uhr
Moin zusammen,

ich habe gestern (per Zufall) ein Tool gefunden, was genau macht, was ich will.

Es heißt Ketarin. ketarin.canneverbe.com/

Ich habe 30 Tools eingeklöppelt. Einen Haken ran macht er bei allen 30 Tools. Downloaden tut er aber nur 5 oder 6. Ist bissen komisch, mal schauen. Ist aber ein super Tool!

VG und danke an alle,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Software-Inventarisierungsprogramm gesucht
gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server5 Kommentare

Hallo Experten, ich habe jetzt die Administration in einen zweiten Standort unserer Schule übernommen. Dort gibt es noch einen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk- Visualisierung- Software gesucht
gelöst Frage von darkonrwNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Software womit ich Netzwerke visualisieren kann evtl. mit der Option, ...

Monitoring
Monitoring Software gesucht
gelöst Frage von MichiBLNNMonitoring21 Kommentare

Guten Tag, für folgendes System suche ich eine passende Monitoringlösung: - 9 ESX Server mit je 5 VM Windows ...

Netzwerke
Kalender Software gesucht
gelöst Frage von GurkenglasNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen Ich suche eine spezielle Kalendersoftware. Die Software wird in folgendem Szenario eingesetzt: Es sind an einem PC ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...