Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man automatisiert (oder teilautomatisiert) ein gehostetet Exchange sichern?

Frage Internet

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

15.01.2012, aktualisiert 23:20 Uhr, 3374 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ein Kunde von uns hat bein einem Anbieter ein gehostetet Exchage.
Die machen natürlich eine Datensicherung, aber neulich kam die Frage auf wie man möglist einfach selber eine Datensicherung machen kann.

Hintergrund war, dass Outlook, obwohl deaktiviert, alte Termine archiviert hat.
Das viel allerdings erst nach mehreren Wochen auf und es war glück, dass wir die Termin noch finden konnten.

Es muss ja nicht täglich sein, aber wöchtenlich.

Optimal wäre etwas was automatisch auf einem PC oder Server undbeaufsichtigt läuft.
Es gibt viele Programme zur Sicherung von Outlook, aber alle basieren auf einer PST die es bei Exchange ja nun nicht gibt.
Und die OST brauchen wir nun gar nicht kopieren.

Alternativ etwas was man in Outlook möglichst einfach machen kann.
Aktuell ist es die Outlook-Export-Funktion. Das ist aber recht nervig.

Ich hatte gedacht, dass man ganz einfach per VBA einen Exportvorgang anstoßen könnte, aber die Sicherung kann man scheinbar nicht über VBA nutzen.
Ich müßte per VBA eine PST Datei erstellen und jedes Element einzeln kopieren. Das ist mir ehrlich gesagt zu fummelig und riskant.
Im Augenblick möchte ich helfen, bin aber nicht schuld. Das würde ich gerne so lassen.

Hat da Jemand was einfaches, was hier hilft.
Auch kommerzielle Programme, solange im Rahmen, würden helfen.

Danke

Stefan
Mitglied: 2hard4you
16.01.2012 um 09:34 Uhr
Moin,


natürlich kannst Du Mailboxen vom Exchange in PST-Dateien exportieren, schließlich wird die dadurch erzeugt.

Bei Mailboxen unter 2 GB macht es das simple ExMerge http://www.msxfaq.net/migration/org2orgexmerge.htm, ansonsten sowas http://www.systoolsgroup.com/exchange-export-import-wizard.html

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
16.01.2012 um 09:34 Uhr
Hallo Stefan

Schau Dir mal Mailstore an

http://www.mailstore.de

Das kann Hosted Exchange Archivieren...

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
16.01.2012 um 09:40 Uhr
Zitat von affabanana:
Schau Dir mal Mailstore an
http://www.mailstore.de
Das kann Hosted Exchange Archivieren...
Aber nur Emails. Ich war ja schon happy.
Kein Kalender und Kontakte.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
16.01.2012 um 09:41 Uhr
Zitat von 2hard4you:
natürlich kannst Du Mailboxen vom Exchange in PST-Dateien exportieren, schließlich wird die dadurch erzeugt.
Bei Mailboxen unter 2 GB macht es das simple ExMerge http://www.msxfaq.net/migration/org2orgexmerge.htm, ansonsten sowas
http://www.systoolsgroup.com/exchange-export-import-wizard.html
Da gehostet, habe ich keinen Zugriff auf den Exchange-Server. Nur OWA, OMA und RPC via HTTPS.
Bitte warten ..
Mitglied: Andre1979
16.01.2012 um 18:47 Uhr
schau Dir mal www.mobackup.de an
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
16.01.2012 um 21:08 Uhr
Hallo,

Zitat von Andre1979:
schau Dir mal www.mobackup.de an
funktioniert gar nicht.
Das Programm sichert die OST und versucht diese später Outlook als PST unterzujubeln.
Ein Restore ist nicht möglich.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: icerice
14.06.2013 um 22:02 Uhr
Hast du schon eine Lösung finden können?

Ich stehe vor dem selben Problem...

Ich bitte um hilfreiche Unterstützung...Wird doch sichern entspr. Lösungen geben
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...