Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automatisierte Speicherung von gescannten PDF

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Waldi76

Waldi76 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2010 um 15:31 Uhr, 2387 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass folgendes können soll:

Ich scanne jeden Tag Formulare ein und bekomme jede einzelne Seite als PDF in einem Ordner abgelegt. (Soweit in Ordnung)

Nun öffne ich diese Datei, schaue nach der Auftragsnummer in der PDF (steht immer eingedruckt an der gleichen Stelle), erstelle in einem Netzlaufwerk einen Ordner (Ordnername=Auftragsnummer) und speichere die Ausgangs-PDF in diesem Ordner.

Wie kann ich diese Aufgabe automatisch von einem Programm durchführen lassen.

Gibt es fertige Programme? Oder kann man ein Script nutzen?

Hat jemand eine Idee?


Danke Waldi
Mitglied: maretz
07.12.2010 um 15:33 Uhr
das problem wird sein von dem Scan die Nummer zu lesen. Denn dafür brauchst du eine OCR-Software - die richtig gut arbeitet (z.B. Scan mal schräg eingelegt o.ä.).

Um wieviele Dateien handelt es sich denn überhaupt? Weil ich könnte mir vorstellen das nen Dokumenten-Management-System sowas ggf könnte -> aber eben sicher nicht für lau...
Bitte warten ..
Mitglied: Waldi76
07.12.2010 um 15:38 Uhr
Es sind nicht wirklich viele Seiten (ca. 10 Stück pro Tag)

Aber wenn ich die Zeit übers Jahr sehe, wäre eine Automatisierung nicht schlecht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...