Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Autoritativen Zeitserver unter Windows XP erstellen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: sYv3Rs

sYv3Rs (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2008, aktualisiert 14:16 Uhr, 6602 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich möchte in unserem Netzwerk einen autoritativen Zeitserver ausetzen. Nach Möglichkeit unter Windows XP und als einzelne Maschine, nicht als DC. Habe dazu auch eine Anleitung bei Microsoft gefunden, doch können meine Clients sich nicht mit dem Zeitserver synchronisieren.

Hier die Anleitung http://support.microsoft.com/kb/314054/de#RELIABLE.

Ist das überhaupt eine gute Idee oder würdet ihr es anders machen?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!


Gruß,
sY!v3Rs
Mitglied: HubertN
25.11.2008 um 14:16 Uhr
Naja - das kommt auch ein wenig auf die bestehende Infrastruktur an. So kann das natürlich ohnehin nur funktionieren, wenn du über keine Domäne verfügst - sonst ist die Zeitsynchronistation durch das Domänenmodell bereits vorgegeben und du müsstest dich darum künmmern den PDC-Emulator mit einer Zeitquelle zu synchronisieren..

Die Anleitung ist so gesehen auch nur eine Abschrift der Anleitung für den Server. Wobei mir der Sinn nicht so ganz einleuchtet, da Windows XP ja bekanntlich bereits einen Dienst hat, der die Systemzeit in regelmäßigen Abständen mit dem INternet synchronisiert. Deshalb beschränke ich mein Tun in diesem Zusammenhang eigentlich nur darauf, statt der vorgegebenen Zeitserver die Zeitserver der PTA Braunshweig einzutragen.

Und im das Syncronisieren der anderen Rechner im Netzwerk musst du dir dann ja eh noch einmal Gedanken machen...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Failovercluster mit Windows 2012r2 erstellen AD, DNS (8)

Frage von eac1903 zum Thema Windows Server ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (16)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...