Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autorun für USB-Festplatte?

Frage Microsoft

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

03.10.2007, aktualisiert 22:23 Uhr, 6942 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Experten,

gibt es eine Möglichkeit, daß jedesmal, wenn ich eine bestimmte externe Festplatte an einen bestimmten PC anschließe, automatisch ein Programm auf dieser Festplatte gestartet wird?

Bei CDs gibt es ja die schöne autorun.inf, aber bei USB-Medien funktioniert die nicht, da kommt nur dieses blöde Autoplay-Fenster, das mir vorschlägt Bilder anzuzeigen, Musik abzuspielen etc.


Danke im Voraus,
André
Mitglied: Crackm4n
03.10.2007 um 15:13 Uhr
ich weiß nur das es programme gibt die das ermöglichen aber eine andere möglichkeit giebt es afaik nicht
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
03.10.2007 um 15:15 Uhr
Diese Programm müssen dann resident auf dem Computer laufen, mit den das USB-Gerät verbunden werden soll? Denn wenn sie auf der USB-Platte liegen würden, müßten ja auch die erst mal gestartet werden ...
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
03.10.2007 um 16:35 Uhr
@ SarekHL

wirf ein blick auf diesen Link

http://portableapps.com/

die Software ist eigentlich für USB-Stick, aber (wenn du Handwerklich! fit bist) kann jeder Programm dahin ein gepackt werden.

cu

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: Crackm4n
03.10.2007 um 22:23 Uhr
Diese Programm müssen dann resident auf
dem Computer laufen, mit den das
USB-Gerät verbunden werden soll? Denn
wenn sie auf der USB-Platte liegen
würden, müßten ja auch die
erst mal gestartet werden ...

ja es muss auf dem pc laufen oder vielleicht auch nur ein mal ausgeführt worden sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
USB - Autorun kopieren von Dateien (6)

Frage von draycon zum Thema Batch & Shell ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Erkennung und -Abwehr
Überwachen welche Dateien auf USB Stick-Festplatte kopiert werden (4)

Frage von daniel.buchner77 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 - zus. Sicherung auf USB 3.0 Festplatten (5)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte