Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Autounattedend mit Custom Abbild und installation über eine partitionierte Externe Festplatte mit WIN-PE image

Frage Microsoft

Mitglied: Dpole86

Dpole86 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2012 um 12:58 Uhr, 2372 Aufrufe, 4 Kommentare

ich bin in einer Ausbildung als Systemadministrator und bin nun auf hilfe angewiesen da ich im
Internet nicht weiter komme

meine rechtschreibung ist nicht die beste aber das ist mir egal ;)

Guten Morgen Zusammen

Ich bin in einer Ausbildung als Systemintegrator und habe ein wunderbares Image erstellt.
Die installation erfolgt noch über das Netzwerk mit einer WIN-PE-CD und scripten.

Allerdings bin ich gerade dabei das Image noch weiter zu Automatisieren und es über
eine Externe Festplatte laufen zu lassen

es soll folgender Masses aussehen:
Die kleine Partition ist Bootbar und hat das WIN-PE-Image integriert.
Sprich es bootet von der Platte direkt ins WIN-PE fenster mit der Kommandozeile
Dort kann man dann per script und dem Befehl

imagex /aplly G:\test_sysprep.wim 1 c:

das image auf die Platte installieren.

Jetzt will ich aber das die installation unbeaufsichtigt bis zum desktop geht eine unattend.xml habe ich bereits erstellt

Frage:
Wo muss ich die Unattended.Xml abspeichern, damit Winpe oder das image mit ihr zusammen arbeitet?
muss ich die Unattended.xml aus meinem Custom abbild erstellen oder reicht es aus einem nicht modifiziertem Windows-file?

hoffe ihr könnt mir helfen
Mitglied: nikoatit
17.04.2012 um 13:41 Uhr
Zitat von Dpole86:
Guten Morgen Zusammen
Moin,
hoffe ihr könnt mir helfen
Können Ja...Aber Google und Technet-Suche sollte dir schon ein Begriff sein...
Hier findest du die Antwort: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd349348%28v=ws.10%29.aspx
Nächstes mal aber selber suchen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
17.04.2012 um 13:56 Uhr
ok mit einem LINK kann ich nichts anfangen, weil ich jeglichen link und video durchgegangen bin ;) ca 200 seiten und foren

ich brauch fachwissen für diese fragen

Frage:
Wo muss ich die Unattended.Xml abspeichern, damit Winpe oder das image mit ihr zusammen arbeitet?
muss ich die Unattended.xml aus meinem Custom abbild erstellen oder reicht es aus einem nicht modifiziertem Windows-file?
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
17.04.2012 um 18:13 Uhr
ok mit einem LINK kann ich nichts anfangen, weil ich jeglichen link und video durchgegangen bin ;) ca 200 seiten und foren
Bitte?!
Also die Antwort steht SEHR präzise auf dieser Seite in einem Satz...
Und das du keine Antwort in Foren und auf "200" Seiten gefunden hast...Mhhhhm...Mir fällt ihr eigentlich kein Kommentar ein ohne das ich nun beleidigent werden würde...Somit bin ich hier lieber mal raus und hau in mein Antiaggressionskissen...
ich brauch fachwissen für diese fragen
...

Last but least: Du hast deinen vollständige Anschrift und auch deinen Arbeitgeber öffentlich im Profil...Ganz ehrlich mach es nicht oder hoffe das er nicht lesen kann noch google kennt...
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
25.04.2012 um 09:11 Uhr
nein die Antwort steht nicht auf der Seite ;)

dort steht nirgends das man die unattend.xml in den Sysprep ordner kopieren muss und dann sysprep per cmd startet ;)
aber hau du nur ruhig in deine antiaggressionskissen *lach*

Trotzdem danke:D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...