retrodude

Autowiederherstellung Word XP

Hallo. Wir haben auf einer unserer TS Farm das Problem, dass Word bei jedem 2. Start ein Dokument mit dem Autowiederherstellungsassistent präsentiert, welches gar nicht mehr exisitiert. Man kann es speichern etc. Der verflixte Assistent erscheint immer wieder.. Weis jemand wo genau diese Infos von Word abgelegt werden? Habe die Registry nach sämtlichen Anhaltspunkten durchsucht, aber nichts gefunden. (Dateiname / *.asd *.wbk).
Gruss

Member: mdiekel
mdiekel Oct 21, 2009 at 15:49:05 (UTC)
Habe das selbe Problem unter Windows2003 Terminalserver und Word2002.

Suche in der Registry nach DocumentRecovery. Du findest einige Einträge in HKLM oder bei einzelnen Usern, z.B.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\Install\Software\Microsoft\Office\10.0\Word\Resiliency\DocumentRecovery\10C2A26

Kann je nach Word-Version auch z.B. 11.0 sein.

Die Nummer am Ende ist jedesmal eine andere.

Den Eintrag mit der Nummer einfach komplett löschen, weg sind die Autowiederherstellungen...

Laut Microsoft http://support.microsoft.com/kb/885380 soll man die Schlüssel "Start" und "DisabledItems" löschen, bei mit war es allerdings so ein Eintrag mit Nummer.

Viel Spass noch,
Michael