Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVI to EXE

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: tim1986

tim1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2008, aktualisiert 21.07.2008, 4124 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin erstmal,

ich erstelle regelmässig dokumentationen mit "camstudio"(opensource)
was so auch prima klappt am ende hab ich halt immer ein handliches *.AVI
ich würde nun gern dieses *.AVI mit einem standalone player (bei camstudio enthalten) in ein SFX archiv packen und es mit parametern versehen die das AVI und den Player temporär entpacken und abspielen, mein problem ich hab keine ahrnung wie es geht ich weiß nur das es geht^^

hoffe mir kann einer helfen mfg der tim



Sreen recorder:
http://camstudio.org/

Archivierer:
http://www.7-zip.org/
Mitglied: D3S3RT
20.07.2008 um 23:15 Uhr
wäre es nicht einfacher einen Codec zu wählen, der auf den meisten Rechnern vorhanden ist ? Da du nun schon .exe vorschlägst, wäre vielleicht nen wmv File am besten, oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: tim1986
20.07.2008 um 23:19 Uhr
prinziepiel hast du recht allerdings arbeiten fast alle unsere kunden mit terminal servern wo weder der mediaplayer noch sonst etwas instaliert ist also währe es so die dau sicherste methode...
Bitte warten ..
Mitglied: rony-x2
21.07.2008 um 01:17 Uhr
also mir würde da was vorschweben, nur ka ob es funktioniert.

der mediaplayerclassic ist nur eine exe, und kann schon so manche codecs abspielen (zwar nicht so viele wie der vlc aber immerhin)

wenn man nun das selbstentpackende archiv entapckt, sollte es ja im temp verzeichnis sein.
Jetzt müsste auch der mpc dort liegen, wenn man nun nach dem entpacken ein batchscript ausführen läst nachdem man es entpacken ließ, in dem das besagte video zum ausführen mit dem mpc bewegt wird.... sobalt dann der mpc geschlossen wird können die daten ja gelöscht werden (was auch das batchscript übernhemen kann)
Bitte warten ..
Mitglied: tim1986
21.07.2008 um 11:07 Uhr
die idee ist nicht schlecht aber das würde es wieder störungsanfälliger machen und ich weiß 100% das es mit parametern gehen muss da ich so ein sfx archiv besitze alerdings die parameter nicht auslesen kann momentan löse ich es so das ich das archiv öffne und die bestehende avi datei durch eine gleichnamige ersetze was so auch funktioniert, aber ich wüsste halt gerne das wie^^

trotzdem danke für die idee

mfg tim
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.07.2008 um 11:44 Uhr
Servus,

unabhängig davon, daß ich .exe als den letzen Weg nehmen würde - folgender Tipp:

Besorg dir 7-Zip, schau in die Hilfe unter -sfx und schaue dir die Parameter für "config.txt" genauer an.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Explorer.exe - starten des Servers fehlgeschlagen (11)

Frage von DeathNote zum Thema Windows 7 ...

Viren und Trojaner
gelöst Laden Makroviren eine .exe-Datei? (2)

Frage von FrAmEr zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Systemdateien
gelöst Starten einer EXE mittels LogonSkript schlägt ständig fehl (17)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (41)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...