Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.avi-file kann nicht konventiert werden

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Lousek

Lousek (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2008, aktualisiert 27.11.2008, 4053 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum.

Ich habe hier ein .avi-File, dass ich gerne auf DVD brennen möchte ...
Brennen kann ich .avi-Files (Ulead FilmBrennerei ...), aber irgendwie habe ich nur den Ton.
Das File kann ich mit dem VLC-Player ohne Probleme wiedergeben, doch bei allen Programmen (habe es mit 4 verschiedenen probiert) schlägt das konventieren von .avi nach z.B. mpeg-2 "fehl", d.h. ich habe nur Ton, kein Bild (wenn ich es nachher mit dem VLC abschpiele) ...
In den Dateiinfos steht bei "Video" nur 25 Bilder / Sekunde, 956kBit/s ...
Ich weiss ehrlichgesagt nicht, wie es codiert (?) ist ... auch von DivX nach mpeg-2 o.ä. schlägt fehl. Als Eingabefortmat habe ich einerseits immer 4:3 ODER 16:9 ausprobiert UND auch PAL ODER NTSC.

Jemand eine Idee wie ich das (mit Bild :P) auf die Disc oder in ein anderes Format bringe?

Greetz, Lousek

Edit: Im VLC steht unter "Medieninfo" der Codec DX50 drin ...
Mitglied: cykes
21.11.2008 um 07:27 Uhr
Hi Lousek,

Lad' Dir mal das Tool GSpot runter, damit kannst Du erheblich exakter festtellen, was für ein Codec verwendet wurde (sowohl für Video als auch für Audio).
http://www.headbands.com/gspot/download.html

Welches Zielformat hättest Du denn gern, DVD oder SVCD/VCD? Davon ist teilweise auch die Wahl der Tools etwas abhängig.

Ein recht praktisches Tool, allerdings kostenpflichtig, ist http://www.vso-software.fr/products/convert_x_to_dvd/

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
27.11.2008 um 08:58 Uhr
Hallo.

Mit Nero Vision Express SE 3.irgendwas hat es ohne Probleme geklappt. Schnell und gut.

Greetz und thx, Lousek
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...