Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Avi Film verkleinern

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Bluhminga

Bluhminga (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2009, aktualisiert 13:26 Uhr, 6143 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin Moin
Ich habe einen Film hier in avi. 763mb groß.
Wie kann ich den Film auf eine größe bekommen, so dass der auf eine cd passt?
Vorne oder hinten kann nichts weg geschnitten werden.
Mitglied: 68702
06.09.2009 um 13:35 Uhr
Es gibt Programme, mit denen kann man die Bitrate festlegen, dann leidet aber die Qualität.
Da gibts einen Kalkulator (Freeware):
http://www.chip.de/downloads/Ecuadors-AVI-Bitrate-Calculator_19806138.h ...
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
06.09.2009 um 13:46 Uhr
Gibt CD-Rohlinge da passen die locker drauf, das wär wohl die einfachere Lösung.
Ansonsten ist "avi" keine taugliche Angabe. AVI ist ein Kontainerformat. Genauso wie in einer ZIP Datei beliebige Dateitypen stecken können, können in einem AVI beliebige Video und Audioformate stecken. Um das sinnvoll komprimieren zu können, muss man schon genaueres über das AVI wissen.
Ein Tool welches mit AVI und vielen Codecs zurecht kommt, wäre VirtualDub, falls du es neu encoden möchtest.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
06.09.2009 um 13:56 Uhr
Hinweis:
Die Frage hat unser Freund Crossposter gleichzeitig in mehreren Foren gestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2009 um 15:24 Uhr
Ich verstehe unter einem Crossposting ein Posting des selben Inhalts in mehreren Rubriken des selben Forums.
Warum sollte man nicht mehrere Foren gleichzeitig nutzen (sofern man dann auch in allen die Lösung preisgibt und die Threads beendet...)?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
06.09.2009 um 15:27 Uhr
Dann verstehst entweder du den Begriff falsch oder der Wiki-Artikel ist fehlerhaft. bzw. interpretierbar Von mir aus nenne es auch Multiposting.

Crosspostings sind imo ungehörig, weil sich mehrere mit dem Problem beschäftigen ohne voneinander zu wissen. So beschäftigt man Leute, ohne dass die feststellen können, ob das bisher Gepostete vielleicht schon hilfreich war..
Wenn man gleich angibt, dass man da und dort noch gepostet hat, ist das etwas anderes.

Edit: Link nachreich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting
Bitte warten ..
Mitglied: Stern1900
06.09.2009 um 15:32 Uhr
Die Antwort für sein Problem ist das Programm.

http://www.autogk.me.uk/


Der wandelt nicht nur DVD´s um, sondern kann auch ein Avi in die richtige Größe bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2009 um 15:37 Uhr
Gut, ich wusste nicht, dass Wiki sagt, was Sache ist.
Ich bin teilweise Deiner Meinung, man sollte eingleisig fahren, wenn in einem Forum (also kein Crossp. in meinem Sinne machen).
In mehreren Foren zu posten, hat ebenso zum Ziel, mehr Teilnehmer zu ziehen - hier kann man meist nicht ohne Weiteres gewährleisten, dass etwas parallel läuft, denn kaum einer (außer einem selbst) ist Mitglied in beiden/mehreren Foren - insofern für mich in Ordnung.
Ich hab das auch schon so gemacht und dann teilweise, wenn ich mir für mich oder andere etwas davon versprach, das eine Forum vom anderen Beitrag wissen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bluhminga
06.09.2009 um 18:56 Uhr
Mit WinAvi hab ich es hin bekommmen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.09.2009 um 21:06 Uhr
Hi !

Zitat von Stern1900:
Die Antwort für sein Problem ist das Programm.

Die Antwort für sein Problem wäre mal den Umgang mit einer Suchmaschine zu üben.

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Hyper V VM verkleinern (2)

Frage von bytetix zum Thema Hyper-V ...

CSS
gelöst Jimdo Webseiten Header per css verkleinern (6)

Frage von Flodsche zum Thema CSS ...

Off Topic
M.A.M.O.N. - Latinos VS. Donald Trump short film

Link von Frank zum Thema Off Topic ...

Grafik
gelöst Suche Programm um Bilder zu verkleinern (10)

Frage von fox14ch zum Thema Grafik ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...