Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Avira Antivir Professional bremst Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ShoGa1985

ShoGa1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 12:44 Uhr, 8264 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf mehreren Rechnern mit Windows Vista 32bit, Avira Antivir Professional installiert. Alle Rechner sind in einem Netzwerk. Das eigentliche Problem ist, dass Antivir alle Netzwerkanwendungen ausbremst. Das heißt wenn man ohne Antivir ca. 10secs braucht um eine Netzwerkanwendung zu starten, braucht diese Anwendung mit Antivir ca. 2minuten! Man kann diese Zeit zwar verringern indem man die gewünschte Anwendung in die Ausnahmeliste setzt, aber dann braucht das Programm trotzdem knapp 15-20 secs um zu starten. Das kann so nicht akzeptiert werden. Aus diesem Grund suche ich eine Lösung für das Problem.


Hoffe auf schnelle Antworten.Danke schonmal
Mitglied: Peter161
28.01.2009 um 15:30 Uhr
hallo, kann das sein, dass der updates lädt?
wie läd der bei euch updates? web/webserver/fileserver?

bb willi
Bitte warten ..
Mitglied: ShoGa1985
28.01.2009 um 19:36 Uhr
hi erstmal

also ja er lädt die updates ohne probleme ist auf dem neuesten stand und alles. also er lädt wie bei allen andren rechnern auch. also automatisch zieht er sichs übers netz. bei xp funktionierts perfekt nur komischerweise nicht bei vista :/ ich hoffe die antwort war etwas hilfreich^^ bin bissi durchn wind weil ich grad erst von der arbeit heim gekommen bin :D
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2009 um 23:37 Uhr
So sind Scanner. Bei Vista gehen parallel OS-Intern mehr Dateien durch, evtl.
Schau mal, welche generellen Ausnahmen Du setzen kannst, sinnvoll ist meiner Meinung nach, zum Beispiel alle vom Windows-Dateischutz geschützen Dateien von Scans auszunehmen, denn die kriegt so schnell kein Virus modifiziert, gerade bei Vista nicht (WRP). Dieser Ausschluss ist bei einigen Scannern eine vorgefertigte Option.
Auch könntest Du, wenn überall Scanner installiert sind, darüber nachdenken, das Scannen auf Netzwerkpfaden generell weg zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: ShoGa1985
29.01.2009 um 09:37 Uhr
ja bei dem guard sind die ausnahmen ja gesetzt. Wie kann ich denn Ausnahmen erstellen für, Netzwerkpfade und Server? Die Ausnahmen werden auch noch teilweise überprüft was performance zieht, vom jeweiligen programm.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2009 um 20:33 Uhr
Ich kenne Aviras Weg nicht. McAfee VSCan Enterprise ist auf dem Sektor Ausnahmen sehr gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Netzwerk aufrüsten von 1Gbit zu 10Gbit (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Repeater über Kabel ins Netzwerk einbinden? (8)

Frage von cejayes zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...