Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVIRA Update bzw. Neuinstallation bringt Fehler

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: beborunner

beborunner (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2006, aktualisiert 08.01.2009, 8948 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows (98/ME/NT/2000/XP) - AntiVir PersonalEdition Classic

Ich hatte einen bestehenden und laufenden Windows ME PC, mit allen Microsoft-Updates. Jetzt ist das neuste Update von AVIRA gefahren worden, VDF-Version 6.35.00.134 vom 03.07.2006, und nichts läuft mehr. Erst kam die Meldung "Kann den Guard VxD nicht öffnen. Bitte überprüfen Sie Ihre Installation oder installieren Sie das Programmpaket neu". Also ehe man den Fehler lange sucht habe ich das Programm deinstalliert, neu heruntergeladen und installiert. Öffnet man nun das AVIRA Programm, fährt ein Update der neuesten Virendefinitionen und schließt das Programm erscheint jedesmal die Meldung : AVCenter verursacht Fehler in Kernell32.dll, bitte schließen. Dies ist nicht mehr möglich, spätestens nach dem 10Versuch friert der PC ein und kann nur noch per Knopfdruck ausgeschaltet werden. Beim booten kann er dann auch nicht mehr den automatischen Virenschutz einschalten und bringt wieder die Meldung : Kann den Guard VxD nicht öffnen! Wie gesagt, habe die ganze Sache bereits mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, von AVIRA habe ich noch keine Info's erhalten. Muss auch AVIRA installieren, da andere Virenprogramme nicht mit dem vorhanden DOS FIBU-Programm harmonieren. Norton + GData blokieren mir den Druck.

Kann den PC nicht formatieren oder neu aufsetzen, da dort noch ein DOS-Programm läuft was sehr wichtig ist (mit FIBU - Daten) und keine aktuellen Programm-CD's vorhanden sind.
Mitglied: 18697
03.07.2006 um 19:21 Uhr
Microsoft bietet für Windows ME keine Sicherheitsupdates mehr an. Siehe auch:
http://www.heise.de/security/result.xhtml?url=/security/news/meldung/74 ...

=> Entferne jedes Windows ME/9x von deinen Rechnern!


Einen guten Sicherheitsleidfaden für Windows-Rechnern gibt es unter:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Avira Zwang zum Erwerb einer Drittlizenz? (9)

Frage von Alternativende zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Update
Update Fehler mit Mai Updates (7)

Frage von Amistar zum Thema Windows Update ...

Datenbanken
SQL restore bringt Fehler (2)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...