Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

GELÖST

AVM Treiber laden ohne FritzCard - Common ISDN API 2.0 fehlt

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

13.09.2011 um 08:18 Uhr, 10077 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen!

Ich möchte gerne vom 2ten Rechner aus meine FritzCard (PCI) zum faxen nutzen. Habe dazu von AVM ein Netzwerktoll gefunden. Das geht auch prima, hat aber einen Schönheitsfleck:

Ich hab im Server die Fritzcard drin und alles geht. Im Client habe ich auch ne FritzCard drin. Alles geht. Wenn ich aber die FritzCard aus dem Client ausbaue, dann kann ich zwar über den Server faxen (Adressbuch teilen geht auch), aber immer beim Start von FritzFax kommt die Fehlermeldung: Common ISDN API 2.0 fehlt. Wenn ich die "ok"e, dann geht dennoch alles. Aber die Meldung nervt natürlich. Als Lösung könnte ich ja die Karte drin lassen, aber für mein Notebook ist die keine Lösung. Dort wird es etwas schwierig die PCI-Card rein zu bekommmen

Wenn ich im Gerätemanager nachsehe, dann läd die Karte wohl 5 dll's. Wie kann ich die automatisch ohne Karteneinbau laden lassen, oder was muss ich machen um die Meldung weg zu bekommen?

Grüße

und DANKE im Voraus.

bws
Mitglied: GuentherH
13.09.2011 um 08:58 Uhr
Hallo.

Starte die FritzFax.exe mit der Option -a , dann wird die Meldung unterdrückt - sieh auch hier - http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_001/srvfax_001.html - unter G) Optimieren der Client Installation.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
13.09.2011 um 20:55 Uhr
Danke - das wars.

Würd Dich gern :-X
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.09.2011 um 21:20 Uhr
Hi.

Bitte sehr, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Common view Kein Lesezugriff auf C
gelöst Frage von DarkOfGhostWindows 87 Kommentare

Hallo ich habe Common view for wifi 7.0 installiert sobald ich das programm starte und er die ersten pakete ...

Windows Vista
Fehler beim Laden von Tape-Drive Treiber
gelöst Frage von diwaffmWindows Vista3 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen ca. 8 Jahre alten IBM ThinkCentre mit Adaptec SCSI-Schnittstellenkarte (aic78xx) und daran angeschlossen ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung wird getrennt wenn avm VPN Treiber aktiviert wird
Frage von reinsalaLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Windows 8 64 bit WLAN an Fritzbox 7270 Hallo habe die Fritzbox 7270 und den 64 bit VPN Treiber ...

E-Business
Onlineshop und Warenwirtschaftssystem: API selbst programmieren?
Frage von scheuffeleE-Business8 Kommentare

Hallo! Wir haben ein älteres Warenwirtschaftssystem im Einsatz, dass noch vor der großen E-Commerce-Welle eingekauft wurde. Für unseren neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...