Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bach Datei - kopieren an bestimmten ordner fortsetzen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Womanizer

Womanizer (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2007, aktualisiert 13:53 Uhr, 4892 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe eine einfache Batch Datei geschrieben um Dateien zu kopieren. Das problem ist das die Dateien über eine 64k leitung kopiert werden müssen. Es sind leider soviele Dateien das der Batch Job das nicht über Nacht schafft. Wie kann ich nun an einer bestimmten Stelle wieder anfangen zu kopieren.

Aslo wenn der batchjob alle ordner bis Q kopiert hat, wie kann ich ich sagen das er nur alle alphabetisch folgenden ordner kopieren soll?

Gruss & Dank,
André




[Edit Biber juni 2008] Auf die letzten zwei Lösungsvorschläge seit einem Jahr keine Rückmeldung-> Geschlossen. [/Edit]
Mitglied: miniversum
25.04.2007 um 10:54 Uhr
Du kannst über xcopy /D nur die Dateien kopieren lassen die neuer oder ncht vorhanden sind.
alternativ:
Kopiere erst alle mit a dan alle mit b dan alle mit c bzw. alle Verzeichnisse einzeln und lege dir nach jedem Teilschrit eine Logdatei an. So weist du dann wo ende war udn kanst gezieht dort weitermachen.

01.
if not exist a.log copy quelle/a*.* ziel/ && echo>a.log 
02.
if not exist b.log copy quelle/b*.* ziel/ && echo>b.log 
03.
if not exist c.log copy quelle/c.* ziel/ && echo>c.log 
04.
if not exist d.log copy quelle/d*.* ziel/ && echo>d.log 
05.
...
miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Womanizer
25.04.2007 um 11:11 Uhr
mmmhh... das ist nciht ganz das was ich suche.....

Alle Dateien sind schon bei uns in Deutschland vor ca. 3 Monaten kopiert wurden. Wir haben nun einen network WAN Accelerator laufen. UNd ich möchte nun alle 2000 Ordner mit ca. 30.000 Dateien kopieren.

Der Copyjob sieht so aus, das er den Hauptordner in dem alle weiteren ordner und Dateien liegen komplett kopiert. Ich hab nun heute morgen den Copyjob beendet und gesehen bei welchem ordner er aufgehört hat. ich möchte nun nicht direkt bei dieser Datei anfangen, sondern beim nächsten ordner.
Gibt es da keine Möglichkeit das ich sage der soll nun nur alle ordner die alphabetisch nach Q kommen kopieren?

Dank & gruss, Andre
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
25.04.2007 um 13:37 Uhr
copy quelle/q* ziel/
copy quelle/r* ziel/
copy quelle/s* ziel/
...

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Womanizer
25.04.2007 um 13:43 Uhr
Dank Miniversum.

Aber genau die Arbeit wollte ich mir, vor allema uch für die Zukunft ersparen....

Kb 20 zeilen einzubauen, wenn der Job nur bis C kommt......

Gibt es denn sonst irgendeine Lösung?

Gruss,
André
Bitte warten ..
Mitglied: 44763
25.04.2007 um 13:48 Uhr
ich nutze in solchen Situation das MS Tools Robocopy aus dem Resource Kit ...
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9d467a69-57ff- ...

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
25.04.2007 um 13:53 Uhr
for %%n in (a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z) do if not exist %%n.log copy quelle/%%n*.* ziel/ && echo>%%n.log
del /Q *.log
miniversum
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch verschieben, Datei kopieren (2)

Frage von Shape.Shifter zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch nur neueste Datei mit bestimmten Dateianfang kopieren (3)

Frage von Peter32 zum Thema Batch & Shell ...

C und C++
gelöst In einer Windows Form Anwendung per Button eine Datei kopieren (4)

Frage von Knuefi zum Thema C und C ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Datei kopieren mit ACL Script funktioniert nicht (4)

Frage von xpxy15 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...