Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie backup vom Exchange erstellen?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2008, aktualisiert 29.07.2008, 4366 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi, da ja jetzt alles läuft was backups angeht stehe ich jetzt vor dem letzten Problem..... wie erstelle ich ein tägliches backup unseres Exchanges Servers. Die Speichergruppe liegt auf einer eigenen Festplatte. Wenn ich dieses kopieren möchte geht es nicht wegen den tmp daten?? wie kann ich das nun auf unser NAS System sichern??? Windows 2003 Server + Exchange05


Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Loeneberger
28.07.2008 um 15:10 Uhr
Hi, nimm aus kostengründen das mitgelieferte NTBACKUP.
Falls Geld übrig ist ist Symantec Backup Exec ganz gut.

NTBACKUP:
-Neuen Sicherungsauftrag erstellen
-Erste Speichergruppe / Postfachspeicher auswählen
-Zielort für Backupdatei bestimmen
-Zeitrahmen feststetzen
-Vörtisch

Gruß
Loeneberger
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
28.07.2008 um 16:51 Uhr
Ansonsten mit Exmerge. Das ist ein Freeware Kommandozeilentool, welches Postfächer backupen und restoren kann. Gibts bei Google...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.07.2008 um 21:00 Uhr
Hallo.

Ansonsten mit Exmerge. Das ist ein Freeware Kommandozeilentool, welches Postfächer backupen und restoren kann. Gibts bei Google...

Sorry, aber mit Exmerge kannst du kein sauberes Backup erstellen. Es exportiert dir zwar die Postfächer in PST Dateien, aber da wars schon.

Nur mit NT-Backup oder Backup Programmen die einen Exchange Agent haben wird die Datenbank auf Konsistenz überprüft, und nach einem Vollbackup die Transaktionslogs gelöscht.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
29.07.2008 um 08:09 Uhr
danke für die Tipps, das Windows Tool wollte ich eigentlich nicht mehr verwenden... schlechte erfahrungen gemacht aber besser als nix. Danke


Mit freundlichen Grüßen

moltova
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
29.07.2008 um 11:59 Uhr
Hallo.

danke für die Tipps, das Windows Tool wollte ich eigentlich nicht mehr verwenden... schlechte erfahrungen gemacht aber besser als nix.

Wenn du schreiben würdest welche, dann könnte man dir vielleicht weiter helfen.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...