Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 11D CPS kannn remote nichts sichern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2007 um 16:05 Uhr, 4696 Aufrufe

Hi,

wir haben in der Firma seit ein paar Wochen Backup Exec 11D CPS am laufen.
Aber irgendwie bekomme ich das Programm nicht so zum laufen wie ich das gerne hätte.

Zurzeit lassen wir vom ganz normalen NT-Backup eine Sicherung der File-Server auf den Backup-Server laufen auf dem Backup-Exec läuft. Mit dem Backup-Exec machen wir dann ne Sicherung dieser Dateien aufs Band.

Da wir ja für mehrere Tausend Euros Agents gekauft haben würde ich diese aber auch gerne nutzen.

Das Problem fängt schon irgendwie bei der Installation der Agents an.

Ich will von der Admin-Console aus die Agents auf den Servern installieren.
Alle Server sind ausgewählt und die Push-Installation startet.
Bei allen Servern kommt dann die Fehlermeldung die Installation des Agents wäre fehlgeschlagen weil mehrere Verbindungen auf denselben Server mit verschiedenen Benutzernamen nicht zulässig sei.

Also die Installation beendet. Allerdings ist auf allen Servern der Agent installiert worden. Manche starten von selber sofort andere muss ich einmalig per Hand starten.

In allen Agents ist der Medienserver eingetragen und wenn ich dann von der Admin-Console nen Auftrag starten will funktioniert das auch.
Unter Geräte sind die Backup-To-Disk Ordner angelegt und richtig eingestellt. Der Test-Durchgang zeigt keine Probleme an. Und wenn ich dann die Sicherung starte läuft diese auch bis zum Ende durch. Aber am Ende des Vorgangs erhalte ich immer die Meldung

Fehlerkategorie : Sicherheitsfehler
Fehler : e0008488 - Zugriff verweigert.
Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33928

Ich hab mich auch schon durch die Symantec Seiten gesucht. Da hieß es der Backup Account dürfte in keiner Gruppe außer den Domänen-Administratoren und den Built-In Administratoren sein.

Also hab ich nen komplett neuen Account angelegt der nur in dieses beiden Gruppen ist.
Dann sollte man schauen ob der Account in verschieden Bereichen der Gruppenrichtlinien berechtigt ist bestimmte Sachen durchzuführen. Auch da habe ich händisch auf jedem der Server die Einträge korrigiert.

Aber dieses blöde Programm macht es immer noch nicht.

Hat irgend jemand bitte eine Idee für mich ?

Gruß
Beowulf
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...