Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 11d - Kurzanleitung

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Sir-Alexander

Sir-Alexander (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2007, aktualisiert 28.06.2007, 9686 Aufrufe, 2 Kommentare

für alle die mit dem "einfachen" Backupprogramm nicht klar kommen

Hallo, Guten Tag...

kurze Frage kann mir jemand kurz ne Kurzanleitung geben wie Überhaupt ein Backup bei BE 11d durchgeführt wird?!
Ich sitz seit geschlagenen 2 Tagen hier und bin komplett das Admin-Benutzer Handbuch durchgegangen, aber nix es ist noch nicht ein Job Durchgelaufen?!
Es ist eine ganz einfache Aufgabe?!
Ich möchte einen Server mit W2k3 Standard bestimmte Laufwerke sichern, und das mit einem Tape was ständig im Laufwerk bleibt.
sprich immer überschreiben...
Bitte fragt nicht warum es so gesichert wird..., ich soll es nur machen, es wird wohl auchnoch andere backup strategien geben aber jetzt soll mit einen TapeLaufwerk von DELL und einem einzigen Tape genau jeden Tag dieser Server gesichert werden!!



Bin für jede Hilfe Dankebar!

mfg

Sir-Alexander
Mitglied: Rafiki
26.06.2007 um 15:47 Uhr
Symantec Backup Exec Continuous Protection Server (tm) 11d Quick Installation Guide (German)
Document ID: 285396 http://support.veritas.com/docs/285396


In BackupExec:
1) Media, Medien Set, ein Medien Set anlegen.
Da dein Band jeden Tag überschrieben werden soll die Overwrite protection period auf 18h festlegen und die Append period auf 1h.

2) Mindestens ein Device, ein Backup tape drive (Bandlaufwerk) oder Backup2Disk einrichten.
-> Wenn Tape dann das Band im Laufwerk mit "Label" formatieren.

3) Einen Backup Job anlegen.
Selection: beginne mit einigen Dateien von dem lokalen Computer, übers Netzwerk kommen dann noch weitere Hürden dazu: (Agent, Benutzername, IP Adresse usw.)
3a) im Abschnitt Device and Media das Backup Gerät auswählen.
Overwrite media auswählen damit das band überschrieben wird.
bei General noch einen passenden Namen vergeben.

3b) Wenn alles funktioniert dann später einen Schedule (Plan) anlagen, wann und wie oft der Job laufen soll.

4) Im Job Monitor die aktiven und bereits gelaufenen Jobs ansehen.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Sir-Alexander
28.06.2007 um 10:18 Uhr
Morgään...,

ja hab es hin bekommen...

danke!!!

es lag aber an den temporären medien... der schiebt das immer da rein ich habe dann mein tape verknüpft mit meiner richtlinie und, nun lieht es in meiner richtlinie das tape und bleibt da.... dann habe ich bei überschreibschutz und anhängeschutz ne NULL rein gehauen und das teil läuft! natürlich mit plan... o.k. jetzt ist erstmal wenigsten das erledigt jetzt geht es darum ne ordentl. strategie zu finden...

ich melde mich bestimmt wieder...

mfg

sir-alex

PS: mein pro hat sich erledigt, der thread kann geschlossen werden... muß ick das machen?!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...