Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 12.5 Backup-To-Disk Ordner automatisch bereingen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ingenieuridee

ingenieuridee (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2011, aktualisiert 14:09 Uhr, 6904 Aufrufe, 3 Kommentare

Da verhältnismäßig viele User/Admins anscheinend das Problem haben, soll hier vielleicht nochmals diskutiert werden, wie in BackupExec 12.5 die BackupOrdner automatisch aufgeräumt werden können. Vielleicht hat der ein oder andere Pro ne gute Idee.

Hallo,


folgendes Szenarion: Backup Exec 12.5 schreibt sein Dateien brav in seine Verzeichnis. Irgendwann sind die Platten voll und alte Medien sollen gelöscht werden. Sie werden ausrangiert und gelöscht. Aber: Die Dateien verbleiben im Ordner, nur die Datenbank trennt sich von den Dateien in dem es die "Verknüpfung" kappt.

Jetzt haben wir das Problem das eine Vielzahl von Dateien im B2D Ordner vorhanden sind und manuell durchsucht werden muss. Die Nummer sind nicht zwangsläufig durchlaufend, denn je nach Backup Aktivität kann der nächste Auftrag Bezeichnungen um 10 oder 100 Ziffern weiter stehen.

Also was tun wir denn nun, um die Ordner sauber von altem Ballast zu befreien?

Auf eure Antworten bin ich gespannt. In jedem Fall ist es die Härte, sich überhaupt mit solch einem Thema befassen zu müssen. Symantec müßte doch eigentlich dafür eine Funktion einbauen.

Besten Gruß!
Mitglied: GuentherH
13.03.2011 um 14:15 Uhr
Hallo.

Also was tun wir denn nun, um die Ordner sauber von altem Ballast zu befreien?

Wie bei allen Versionen, manuell bereinigen. Das von dir beschriebene Manko haftet meines Wissens nach allen Versionen an, und wird voraussichtlich erst in der Version 9850 behoben werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ingenieuridee
13.03.2011 um 14:27 Uhr
Servus,

okay: Wenn ich dies als Fakt ansehe, dann würde ich doch zumindest versuchen die Anzahl der Dateien auf ein überschaubare Anzahl zu reduzieren. Das heisst die Größe der Backup-To-Disk Dateien auf einen Wert z.B. 15 GB anheben. Die maximale Zuordnung deaktivert und die Anzahl der Sätze pro Disk-Datei bei ca. 50 lassen. Oder gibt's eine Lösung die besser läuft Z.B. 50 GB und dafür nur 15 Sätze.

Danke für Deine schnelle Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: education
13.03.2011 um 17:26 Uhr
Zitat von ingenieuridee:
Servus,

okay: Wenn ich dies als Fakt ansehe, dann würde ich doch zumindest versuchen die Anzahl der Dateien auf ein
überschaubare Anzahl zu reduzieren. Das heisst die Größe der Backup-To-Disk Dateien auf einen Wert z.B. 15 GB
anheben. Die maximale Zuordnung deaktivert und die Anzahl der Sätze pro Disk-Datei bei ca. 50 lassen. Oder gibt's eine
Lösung die besser läuft Z.B. 50 GB und dafür nur 15 Sätze.

Danke für Deine schnelle Antwort!

oder du jagst vor jedem backup job einen befehl durch deinen geplanten auftrag. mit backup exec ist das beim planen ganz einfach....

entweder löschen oder verschieben und dann von hand löschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 2010 - Backup to Disk - Medien überschreiben bei Inkrementellen Backups
gelöst Frage von chb1982Backup7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine kleine Umgebung geerbt, in der Backup Exec in Version 2010 R3 im Einsatz ...

Backup
Automatisches Backup von Lokalen Ordnern
Frage von Intruder0001Backup18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe bekommen dafür zur sorgen das alle User nur noch Ihre Daten auf der ...

Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012
Frage von hubi82Windows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben auf unserem Server 2008 R2 Backup Exec 12.5 laufen, dessen Datenbank noch auf SQL Server EXpress ...

Backup
Backup to Disk danach über Standleitung Synchronisieren
gelöst Frage von alwin1993Backup7 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei bei uns das Backup zu erweitern. Ist-Zustand: Es wird jeden Tag ein Inkrementelles Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...