Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 12.5 Backup-to-Disk und dann auf Tape ?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

21.04.2010 um 11:54 Uhr, 10780 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus,

wir setzen hier Symantec Backup Exce 12.5 auf einem Server 2008 ein.
Nun wollte ich die folgende Strategie betreiben:

1.) Vollsicherung auf ein NAS
2.) Vom NAS sollen die gesicherten Daten auf einen Bandwechsler geschoben werden, also das NAS soll nur als "Zwischenspeicher" herhalten.

Bei ArcServe nennt sich das ganze ja "Staging", aber irgendwie finde ich unter Backup Exec keinen vergleichbaren Punkt, der das umsetzt.
Das einzige, was ich derzeit benutze, ist ein "Duplizieren von Sicherungssätzen" Auftrag, der mit dem eigentlichen Sicherungsauftrag verknüpft ist,
der funktioniert auch, die Daten werden sofort nach Abschluss des Backup-Jobs vom NAS auf das Bandlaufwerk kopiert, dass Problem dabei ist nur,
dass er die Daten nach dem kopieren auf dem NAS nicht löscht, was ich aber gerne hätte, damit mir das NAS nicht vollläuft.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit mit Backup Exce 12.5?

Gruß
TiTux
Mitglied: derhoeppi
21.04.2010 um 13:52 Uhr
Hallo TiTux,

guck Dir bitte in BE unter Auftrags-Setup REGELN an. Darüber steuerst du es. Im Prinzip hast du es jedoch schon gemacht. Du erstellst erst einen B2D Auftrag und als Nachfolgeauftrag den D2T Auftrag.

Diese Funktion ist super und wird hier im Unternehmen schon lange gefahren.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
21.04.2010 um 15:56 Uhr
Meinst Du damit jetzt den "Duplizieren von Sicherungssätzen" Auftrag oder einen ganz normalen Sicherungsjob, den ich zusätzlich nutzen soll?
Und wo kann ich ihm sagen, dass er dann sozusagen die Daten von der "Quelle" löschen soll (in dem Fall ist die Quelle ja das NAS), nachdem
er die Daten kopiert hat?

Danke Dir schon mal für Deine Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
22.03.2011 um 16:31 Uhr
Die Geschichte mit dem Nachfolgeauftrag hatte wunderbar geklappt!

Sorry für's späte melden meinerseits.
Und die Quelle muss ja nicht gelöscht werden, da ich das Anhand der Mediensatzeigenschaften über den Überschreibschutzzeitraum regel.

Danke und Gruß

Rainer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16 (4)

Frage von Gigant zum Thema Backup ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (19)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...