Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 12 Dienst wird sporadisch(ca4h) beendet.

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Raider88

Raider88 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2009, aktualisiert 13:02 Uhr, 8986 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Liebe Helfenden,

Seit einiger Zeit plagt mich nun ein leidiges Problem.

Bei unseren Backup Exec 12 auf einem Windows Standard Server 2003 (SP2) kommt es vermehrt zu Dienst Beendigungen, sogar während laufenden BackupJobs.
Dieses tritt sporadisch und ca aller 4h auf.
Seit Mitte letzten Jahres nutzen wir nun Backup Exec und sind bisher sehr zufrieden gewesen was Geschwindigkeit und Performance angeht.
nur leider komme ich momentan nicht weiter.

Wie bekomme ich mit das der Dienst aus ist?
-> Beim Starten der Software kommt ein Fenster ("Mit MedienServer verbinden") wo unten ein Hinweis ist ("Backup Exec Dienste : Gestoppt")
über ein Zusatz Fenster wird mir die Option alle Dienste Starten angeboten wobei er manche als schon laufend deklariert.
Gestartet wird folgender:

Backup Exec Server wird auf $SERVERNAME$ gestartet.
Der Dienst Backup Exec Server wurde auf $SERVERNAME$ gestartet.

Da ich vermutete das es hier ein Problem der Login Daten und Time-outs kommt, habe ich mich entschlossen einen Lokalen Nutzer zu verwenden der über alle Nötigen Rechte verfügt .
Selbst ein Neustart des Servers brachte nur einen kurzen Erfolg er startet zwar alle Dienste vorbildlich doch beendete diese nach kurzer Zeit wieder

Im Windows Log waren folgender Eintrag zu finden:

Dienst "Backup Exec Server" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits XX Mal passiert.

Diese Information bringt mir nur leider nicht viel.


Vielleicht hat einer von euch einen Tipp oder eine Idee, ich würde mich jedenfalls über jeden Hinweis freuen

Mit freundlichen Grüßen,

Raider ;)
Mitglied: ANGER77
09.02.2009 um 13:23 Uhr
Hallo,

wo speicherst du denn die Daten auf einem NAS oder lokal?

Denn ich kenne es, dass mir öfter der Dienst weg geflogen ist.

Wenn nicht richte mal nen neuen Bakup-to-Disk Ordner ein. Und lass das Backup mal auf diesen laufen.

Gruß Rico
Bitte warten ..
Mitglied: Raider88
09.02.2009 um 13:28 Uhr
Hallo Rico,

die Daten werden lokal in einem B2D Ordner gespeichert und Anschließend auf ein LTO 3 Band

das Lokale Sichern funktioniert soweit wenn er es innerhalb 4h schafft.

ich kann dennoch gerne einen Weitern B2D Ordner machen und es Probieren.

Grus,
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
09.02.2009 um 13:33 Uhr
Ich hatte irgendwo mal im I-Net gelesen, dass es öfter Probleme mit nem Tape gibt, probiere es am besten mal ohne, also nur lokal auf die Festplatte.


Nochmal nen Link:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/backup-exec-jobe ...
Bitte warten ..
Mitglied: Koma1982
09.02.2009 um 14:10 Uhr
Stehen die BE Dienste alle auf dem gleichen User?
Wie sind die Startsequenzen eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: Raider88
09.02.2009 um 14:32 Uhr
Heyho,

ne die Dienste starten ja soweit alleine nur sie bleiben nicht mehr aktiv sondern sie werden nach ein gewissen Zeit beendet ohne des Irgendeine Anwendung darauf zugreift.

Selbst wenn er 10h Busy war hat er den Dienst wieder beendet.

Ich werde morgen mal eine Neuinstallation Probieren auch wen dies viel Zeit in Anspruch nimmt kann mir nur momentan nicht vorstellen woran es liegt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...