Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 12 SP2 Remote Agent - verschiedene Versionen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 08:39 Uhr, 4676 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe schon wieder ein Problem mit der Datensicherung, die ich von meinem Vorgänger übernommen habe. Wir haben hier mehrere Backup Exec Versionen bzw. Veritas Versionen im Einsatz. Ich habe einen Veritas Version 9 Sicherungsserver, den ich in naher Zukunft abschalten möchte. Dieser sichert aber noch fleißig wichtige Daten auf die wir nicht verzichten können. Auf meinem aktuellen Sicherungsserver läuft Backup Exec Version 12 SP2. Diese Version wurde von BE Version 10d upgegradet. Nun hat mein Vorgänger von der Version 10 aus auf einigen Windows Servern den Windows Remote Agent installiert, da diese tatsächlich mal über die 10er Version gesichert wurden. Inzwischen sichert der Sicherungsserver mit Veritas Version 9 diese Server. Nun habe ich auf zwei Servern das Problem, dass der Remote Agent nicht mehr initalisiert werden kann. Problem ist, dass sich der Remote Agent immer wieder verabschiedet - der Dienst.
Nun habe ich aber keine 10er BE Version mehr im Einsatz, so dass ich den Remote Agent auf dem Server nicht mal neuinstallieren kann. Kann mir einer von euch sagen, ob ich den Remote Agent von der BE 12 Version installieren kann, so dass Veritas Version 9 sichert?

Mfg
derhoeppi
Mitglied: Deepsys
14.01.2009 um 10:33 Uhr
Hi,

ich denke nicht das das geht, der 9er ist einfach viel zu alt. Symantec empfiehlt ja immer das der Agent am besten sogar den gleichen Build hat, also wird das so wohl nicht ohne Probleme gehen.

Ich würde dir raten einen Support-Vertrag mit Symantec abzuschließen, damit erwirbst du auch das Recht immer die aktuellste Version zu benutzen, damit tauchen die Probleme dann nicht mehr auf.
Aktuell ist übrigens 12.5 ....

Aber Moment, du hast doch einen laufenden 9er, in Veritas-Verzeichnis sollte es einen Ordner Agents geben und dort liegen die Installationsdateien für den 9er Agent.
Guck da mal nach ...

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (26)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...