der-von-der-edv

Backup Exec 2010 Agent Push Installation Fehler 1603

Ausgangssituation:
Backup Exec 2010 inkl. aller aktuellen Updates, wurde geupdatet von Backup Exec 12, Betriebssystem ist ein Windows Server 2008 Std x64 inkl aller MS Updates

Hallo liebe Admin - KollegenInnen,
ich versuche gerade auf unseren Servern den Backup Exec 2010 Agent zu installieren. Leider bricht die Installation (Push) immer mit dem Fehler 1603 GetLastError = :0 ab. Installiere ich den Agent von der DVD so läuft die Installation ohne Fehler ab, nur sagt er mir dann in jedem Backup-Auftrag das eine Ausnahme aufgetretten ist und der Agent veraltet sei. Versuche ich nun per Push die fehlenden Update zu installieren dann bricht er auch mit dem obigen Fehler ab. Ich hab so weit schon Google und die Symantec Supportseiten durchsucht, aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden. Bei der Hotline in Indien hab ich gerade auch angerufen, leider fehlt uns der Supportvertrag für die Unterstützung.

Bevor ich nun nen Vertrag abschließe, dachte ich mir das ich mal euch nach Ideen oder Lösungsansätzen frage.
Hat jemand eine Idee?
Ich kann gerne ein InstallLog anhängen is nur ewig lang . . . der einzige Hinweis den ich dort noch gefunden habe, relativ am anfang versucht die Installation auf die Eigenen Datein vom Benutzer der auf dem Client versucht den Agent zu installieren, zuzugreifen. Dies ist aber wohl nicht möglich, obwohl alle Berechtigungen stimmen und ein Zugriif soweit möglich ist. Die Instllation läuft dann weiter. Ich weiß nciht ob das vlt was sein könnte, aber selbst dann kann ich diesen Fehler nicht beheben.

Was habe ich schon ausgeschloßen:
- Backup Exec ist auf dem aktuellen Stand
- fehlende MS Updates (alles auf dem aktuellen Stand)
- Virenscanner / Firewall
- .net framework (komplett ohne, sämtliche Versionen mit und ohne Updates)
- msiexec Prozess beendet
- frühere Agent Versionen deinstalliert
Es sind fast alle Systeme betroffen (2k3/2k3R2/2k8/2k8R2), bei denen die ohne Probleme installiert wurden, konnte ich bis jetzt keinen gravierenden Unterschied zu nicht funktionierenden Systemen feststellen.

So nun hoffe ich das mir jemand unterstützung leisten kann . . .

der von der EDV

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jul 21, 2010 at 14:49:30 (UTC)
Zitat von @der-von-der-EDV:
Versuche ich nun per Push die fehlenden Update zu installieren dann bricht er auch mit dem obigen Fehler ab.

Was habe ich schon ausgeschloßen:
- Backup Exec ist auf dem aktuellen Stand

Hi der von,

steckt da nicht irgendwie ein Wiederspruch in Deiner Aussage?

mfg
kowa
Member: der-von-der-EDV
der-von-der-EDV Jul 21, 2010 at 17:13:37 (UTC)
Hallo kowa,
nein da stecckt kein Wiederspruch drin:
Die Server Installation ist auf dem akutellsten Stand.
Wenn ich eine Agent Installation von DVD mache, fehlen 4 updates. Diese muss ich wohl per push installieren, jedenfalls finde ich keine seperaten datein zum downaloden um nur die Agents zuupdaten. Diese reine Updateinstallation per push bricht dann genauso ab wie eine komplette Installation (mit den 4updates) per push. Lass ich die Updates weg, sagt er mir nach dem Backup das eine ausnahme ausgertetten ist. "Die Agentversion ist älter als die des servers" oder so ähnlich.

der von der EDV
Member: Deepsys
Deepsys Jul 21, 2010 at 19:42:53 (UTC)
Hallo,

wenn du den Medienserver updates, sollte dieser auch sien Agents-Verzeichnis updaten. D.h. der aktuelle Agent ist dort zu finden. (oder liege ich da falsch)

Alternativ schreibst du dir die Update-nummern vom Live-Update ab, diese solltest du dann bei Symantec, oder besser per Google bei Symantec, finden.

Ansonsten hatte ich bisher diese Probleme mit dem BE2010 nicht.

VG
Deepsys
Member: derhoeppi
derhoeppi Jul 22, 2010 at 07:30:23 (UTC)
Hallo der von der EDV,

schau mal auf deinem Medienserver im Programmverzeichnis. Dort wirst du die Dateien für die Pushinstallation finden. Mit dabei sind auch die Updates. Einfach per Share von dem entsprechenden Server installieren und gut ist. Ansonsten findest du auch etwas im Administratorenhandbuch.

Gruß
derhoeppi

PS: Wartungsvertrag für BE macht sehr viel Sinn - also nicht zögern.
Member: der-von-der-EDV
der-von-der-EDV Jul 22, 2010 at 12:13:39 (UTC)
Hallo zusammen,
nach dem Hinweis von Deepsys gestern Abend, hab ich heute früh gleich mal geschaut und so gedacht, ey den Ordner hab ich wohl total übersehen. Oh man.
Naja so gehts ohne Probleme. Aber leider ist das für mich nicht die beste Lösung, jetzt muss ich noch 57 Server mit BE2010 versorgen. Ich hoffe das unsere Software verteilung da mitspielt.

Danke an alle für die Unterstützung
der von der EDV