Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 2010 Backupfehler Winterzeit

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: tweety2007

tweety2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2011 um 20:07 Uhr, 9538 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich benötige mal wieder Eure Hilfe

Wir sichern bei uns im Haus mit Backup Exec 2010 - soweit alles erfolgreich eingerichtet,
die Backup Jobs laufen ohne Probleme und die Sicherung passt

Soweit bis zur Umstellung der Sommer / Winterzeit
Also ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt..

Deinn seitdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

E000E020
Die Auftragsausführung war geplant, doch der Verbügbarkeitszeitraum lief ab, bevor der Auftrag gestartet werden konnte.
Vielleicht waren innerhalb des Zeitrahmens keine Zielgeräte verfügbar, oder der Auftrag wurde nach Abluaf des Rahmens eingegeben.

Ursprüngliche Startzeit: 21:00 Uhr
Auftrag gestartet: 22:00 Uhr

Normalerweise sind alle Jobs auf 22:00 Uhr konfiguriert und sollten so auch gestartet werden!
Die Uhrzeit des Servers ist richtig, auch die Uhrzeit im Backup Exec...

Habt Ihr eine Idee an was es liegen kann?
Als Workaround habe ich jetzt mal das Zeitfenster erweitert - sollte aber nur temporär eine Lösung sein!


Schon jetzt Danke für Eure Hilfe


Jochen
Mitglied: GuentherH
02.11.2011 um 20:15 Uhr
Hi.

Wie schaut den so ein Zeitfenster bei dir aus?

Im Normalfall wird ein Zeitfenster definiert mit Start: 20:00 Ende 19:59 nächster Tag. Mit dieser Einstellung hat Backup Exec 24 Stunden Zeit den Job ausziführen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
02.11.2011 um 20:31 Uhr
hi,

starte die BE Dienste mal durch oder boote den Server, dann bekommt sich BE auch wieder ein u. deine Jobs laufen wieder normal.
Ich hab einige Kunden mit unterschiedlichen BE Versionen bei denen die Jobs immer am Tage der Zeitumstellung (Frühjahr / Herbst) durcheinander kommen...

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
03.11.2011 um 08:59 Uhr
Einfach die Dienste neu starten, fertig. Hatten das Gleiche Problem ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
04.11.2011 um 11:28 Uhr
Hi,

wie meine Kollegen schon schrieben, starte den Server neu und gut ist ... bis zur nächsten Zeitumstellung ...

Ich hatte das Problem auch immer jedes halbe Jahr, auch der (in dem Fall total versagenden) Support fand nichts.
Die Lösung ist die von GuentherH: Wenn die Zeitfenster zu klein sind (bei mir war es genau eine Stunde), dann bekommt BE das nicht geregelt und verrennt sich total.

Also:
- Server neu starten
- Zeitpläne verlängern

und kein Ärger mehr

VG
Deepsys

PS: Bei mir ist ein Berichtsjob auch in die Hose gegangen: Zeitplan: 9:00 - 9:30 ... zu kurz ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 2010 R3 mit LTO6 sehr langsam (10)

Frage von leguan zum Thema Backup ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...