Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 2010, Inventarisieren in der Warteschlange und passiert nichts mehr

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: ChristianPu1

ChristianPu1 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2010 um 13:05 Uhr, 8555 Aufrufe, 5 Kommentare

Inventarisieren in der Warteschlange

Wenn ich die Bänder nach dem Wechsel inventarisieren möchte, wie eingentlich wie immer jede Woche, bleibt er in der Warteschlange und da bleibt er auch Tage wenn ich nicht wieder abbreche, hat jemand das Problem schon mal gehabt?

Symantec Backup 2010
HP Storage Works
Mitglied: goscho
25.10.2010 um 13:43 Uhr
Mahlzeit,
kannst du mal erklären, warum du jede Woche die Bänder inventarisierst?
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianPu1
25.10.2010 um 13:53 Uhr
Weil 1 Satz auf der Bank liegt und der immer gewechselt wird, 1 Satz sind 14 Bänder, und erklärt hat es mir man so das beim Wechsel immer die Bänder inventarisiert werden müssen.

Muss man dies nicht machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.10.2010 um 14:16 Uhr
Zitat von ChristianPu1:
Weil 1 Satz auf der Bank liegt und der immer gewechselt wird, 1 Satz sind 14 Bänder, und erklärt hat es mir man so das
beim Wechsel immer die Bänder inventarisiert werden müssen.
Erkläre doch mal deine Umgebung (welches Laufwerk/Roboter) und speziell, wie die Sicherungsjobs aussehen.
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianPu1
25.10.2010 um 14:39 Uhr
Roboter ist ein HP Storage Works MSL6000

14 Bänder für Wochensicherung (einschub links)
14 Bänder für Tagessicherung (MO, Di, Mi, Do) (einschub rechts)

Freitag werden die Wochenbänder immer getauscht bevor die neue Wochensicherung anfängt.
Daher wenn ich den anderen Satz von der Bank reingebe, mache ich immer ein Inventarisieren.

Jobs sehen so aus, das Mo bis Do immer ab 20 Uhr die Tagessicherung beginnt.
Freitag ab 20 Uhr fängt dann die Wochensicherung an. Bänder werden vorher immer gelöscht

Seit einigen Tagen funkioniert das leider nicht da das Inventarisieren in der Warteschlange steht und die anstehenden Jobs nicht ausgeführt werden.

Das Inventarisieren verstehe ich ja so, das essein muss damit er weiß welche Bänder sich jetzt im Wochensicherungs Einschub befinden oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
03.11.2010 um 13:31 Uhr
Hallo Christian,

Das Inventarisieren verstehe ich ja so, das essein muss damit er weiß welche Bänder sich jetzt im Wochensicherungs
Einschub befinden oder?


Nicht nur, BE weiß dann auch was auf dem Band ist, und jja das ist nötig beim Importieren.

Aus meiner Erfahrung klingt das Ganze wie ein Problem mit dem HP Storage Works.
Ist das OK, oder meldet Fehler?

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Backup Exec 2010 VSS Fehler
gelöst Frage von ShardasExchange Server4 Kommentare

Liebe Community, seit kurzem "spinnt" unser Backupsystem. Der Auftrag bricht mit der Fehlernummer E000FED1 beim versuch den Exchange zu ...

Backup
Lohnt sich Backup Exec 2014 wenn man schon Backup Exec 2010 R3 hat?
Frage von TobiTobsenBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bietet ja Symantec für alle Inhaber einer Lizenz von Backup Exec 2010 eine Aktion an, wo ...

Backup
Symantec Backup Exec 2010 - Probleme mit den Voll-Backups
gelöst Frage von zersysBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Bei einem Kunden wird als Backup-Lösung Symantec Backup Exec 2010 ...

Backup
Backup Exec 2010 - 2012 - 2013 Fehler
Frage von DanielZ87Backup3 Kommentare

Hallo Administratoren, ich kämpfe aktuell mit einem Backup Exec Problem bzgl. Rechte ich bekomme immer die Fehlermeldung Verzeichnis XXXXwurde ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 5 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...