Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 2012 Dedup - Geschwindigkeit - Einsatz

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: DanielZ87

DanielZ87 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2014, aktualisiert 13:58 Uhr, 2257 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

wir haben nun auf einem BackupServer Dedup installiert.

Dedup soll eingesetzt werden um die Backupzeiten zu verringern (immens). Jedoch komme es mir persönlich so vor als ob es nur minimale Unterschiede sind. Die "Überprüfung" der vorhanden Dateien dauert meiner Meinung nach zu lange.

Den Vorteil Platzersparnis haben wir, gibt es besondere Einstellungen (Erfahrungswerte) um das ganze zu beschleunigen?

0a0aa0e81a839cbc15254a2659b90d25 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

4515d7abc7ca583836af9f43edc5afa9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

3efaf478aa9eba2b55983575fe143219 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Habe ich etwas falsch Konfiguriert?

Im Auftrag selbst

- nach Uhrzeit oder Archivbit?



~ 1,5 TB in 20-22h ist doch sehr langsam?

Der Server hat 3 NICs mit jeweils 1 GBit Anbindung.


Vielen Dank schonmal

Mitglied: goscho
17.03.2014 um 14:55 Uhr
Hi Daniel,

ohne selbst Erfahrung mit der Dedup-Gerschichte zu haben, möchte ich dir dieses Dokument ans Herz legen:
Best practices for Backup Exec 2012 Deduplication Option

Hier sind viele Ansätze, um die Tauglichkeit deiner Umgebung für die Dedup-Option zu überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
17.03.2014 um 15:43 Uhr
Hallo,

Zitat von DanielZ87:
um die Backupzeiten zu verringern (immens)
Hast du mal umgerechnet um su sehen welche MegaByte/sec du schaffts?

Die "Überprüfung" der vorhanden Dateien dauert meiner Meinung nach zu lange.
Nur die Überprüfung oder auch das Schreiben vorher? Was bedeutet "dauert meiner Meinung zu lange" konkret?

Deine 1,438 GB werden ja im Schnitt in 21 Stunden, 6 Minuten und 2 Sekunden abgefertigt. Das sind im Schnitt 31,55 MegaByte/sek. Je nach Hardware ist der Wert doch OK.

Der Server hat 3 NICs mit jeweils 1 GBit Anbindung.
Das sagt doch gar nichts über deren Verwendung noch deren Nutzen aus. Mein Auto hat auch 4 Auspuffrohre die hinten raus schauen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DanielZ87
17.03.2014 um 16:22 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

> Zitat von DanielZ87:
> um die Backupzeiten zu verringern (immens)
Hast du mal umgerechnet um su sehen welche MegaByte/sec du schaffts?


zwischen 30-35 MB

> Die "Überprüfung" der vorhanden Dateien dauert meiner Meinung nach zu lange.
Nur die Überprüfung oder auch das Schreiben vorher? Was bedeutet "dauert meiner Meinung zu lange" konkret?

Es macht keinen Großen Unterschied ob Dedup oder nicht (egal ob Überprüfung oder Schreiben)

Deine 1,438 GB werden ja im Schnitt in 21 Stunden, 6 Minuten und 2 Sekunden abgefertigt. Das sind im Schnitt 31,55 MegaByte/sek.
Je nach Hardware ist der Wert doch OK.
Naja, OK ist etwas anderes Ist ein reiner Backup Server (Virtuel)hatte die ganze Zeit 12 GB und Xeon E5530 (4Kerne)

> Der Server hat 3 NICs mit jeweils 1 GBit Anbindung.
Das sagt doch gar nichts über deren Verwendung noch deren Nutzen aus. Mein Auto hat auch 4 Auspuffrohre die hinten raus
schauen

Gruß,
Peter


Habe jetzt den RAM auf 32 GB hochgeschraubt, und diverse änderungen laut der Liste durchgeführt. Mal schauen wie es morgen aussieht


Ich habe mir von Dedup erhofft das er am besten durchgehen die Daten prüft (wie bei einer Replikation ungefähr) und bei der Sicherung dann die änderungen vornimmt

Das eine 1,5TB Sicherung (es kamen 50GB dazu) in 3h passiert ist .... wunschdenken ?
Bitte warten ..
Mitglied: DanielZ87
18.03.2014 um 09:26 Uhr
Guten Morgen Zusammen

heute hat das Backup leider nicht geklappt

Endgültiger Fehler: 0xe00084ec - Im Backup-Speicher ist ein Lese-/Schreibfehler aufgetreten. (Datenfehler (CRC, Cyclic Redundancy Check))

Ob das an den Einstellungsänderungen liegt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (9)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (26)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...