Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 2012 extra Backup User, welche Rechte

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: deniska93

deniska93 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2014 um 00:50 Uhr, 2253 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe auf einem SBS2011 Backup Exec 2012 for SBS installiert.

Dort verlangt er ja bei der Installation einen User und schlägt den Admin vor. Ich habe dort allerdings "backup" eingetragen und Backup Exec hat mir den User "backup" auch neu erstellt. (Möchte gerne einen eigenen Benutzer für das Backup haben).

In was für Gruppen muss ich den User "backup" jetzt aufnehmen in der AD, damit dieser auch Exchange etc. alles sauber sichern kann? Gibt es dafür ne kurze Übersicht? Also in der AD, unter Eigenschaften -> Mitglied von ... Oder muss ich da zusätzlich noch woanders was an Rechten setzen? Wenn ja, hat wer dazu ne Anleitung?

Ist leider mein erstes BE, welches ich selber installiere. Sicherung einrichten etc. ist nachher nicht mehr das Problem.

Danke im Voraus für die Hilfe!

LG Dennis
Mitglied: jsysde
09.06.2014 um 10:41 Uhr
Moin.

Ein eigener User für's Backup macht ja auch durchaus Sinn, vor allem, wenn man sich nach "least priviledged" richten will - welche Rechte der nun genau benötigt, hängt stark davon ab, was du sichern willst, das Minimum sind aber immer Leserechte.

Welche Exchange-Version setzt du denn ein?

Cheers,
jsysde

P.S.:
Gibt es bei BE immer noch für jede Art Sicherung (SQL, Exchange, Files, ...) eigene Agents, die man separat installieren (und lizensieren) muss?
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
09.06.2014 um 12:22 Uhr
Moin,

Da es ein SBS2011 ist, ist es quasi ein 2008R2 mit Exchange 2010.

Eigentlich muss man alles extra lizensieren etc, da hast du recht, allerdings gibt es extra die SBS Version von BE, die speziell für SBS Server gemacht ist, wo dann Exchange, Sharepoint, SQL etc mit dabei ist.

Sichern möchte ich den kompletten Server (also alle Dateien, System State, etc.) incl. Exchange.

Sharepoint braucht nicht mitversichert zu werden, da dies überhaupt nicht genutzt wird.

LG Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
09.06.2014 um 12:51 Uhr
Mahlzeit.

Hilft dir diese Anleitung:
http://autodiscover.wordpress.com/2012/09/04/how-to-backup-exchange-201 ...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...