Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec verlangsamt Netzwerkzugriff auf W2K3 Server extrem

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: quaxcasimir

quaxcasimir (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 22:55 Uhr, 3213 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ein Windows 2003 Server Standard (kein DC o.Ä. installiert/eingerichtet), auf diesem Server gibt es ein Laufwerk D welches freigegeben ist. Auf dieses Laufwerk D greifen 5 Clients auf Datenbanken zu, das ganze funktioniert wunderbar und zügig. Sobald allerdings Backup Exec 10 d installiert wird bricht die Netzwerkgeschwindigkeit, speziell die Geschwindigkeit zwischen Client und Server extrem ein, sodass das Programm, welches vom Client auf den Server zugreift nur noch sehr langsam läuft. Deinstalliere ich Backup Exec wieder vom Server so, läuft alles wieder bestens. Hat jemand vielleicht eine Idee/Lösung?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: chris15
10.01.2007 um 19:36 Uhr
bei uns ist auch auf einem 2003 server das backupexe installiert aber es funktioniert alles wunderbar die netzwerkgeschwindigkeit geht nur runter wenn der server mit der sicherun beschäftigt ist und nebenbei auf den server zugegriffen wird sonst (also wenn keine sicherung läuft) gibts kein problem

hast du schon mal geschaut ob du vielleicht beim backup.exe irgendwo eine einstellung wo im hintergrund was läuft? wenn ja schau mal bei der cpu auslastung wie sich die verändert. noch eine frage hast du dann schon eine sicherung programmiert oder noch nicht?

mfg

chris
Bitte warten ..
Mitglied: quaxcasimir
10.01.2007 um 22:55 Uhr
das problem tritt auf, sobald backup exec installiert ist, es ist auch keine sicherung aktiv. die war so programmiert, dass sie abends 22.00 uhr startet. also müsste es ja tagsüber problemlos laufen, tut es aber nicht - der netzwerkzugriff ist wirklich viel langsamer wenn backup exec installiert ist. meine vermutung geht dahin, dass der sql server, den backup exec installiert, damit zu tun hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (14)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (9)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...