Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

Backup exec und win2k server

Mitglied: phr

phr (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2004, aktualisiert 02.09.2004, 8126 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi leute, ich bin schon fast am verzweifeln, hab da nen win2k server und veritas backup exec 8.6 und ein hp dds1 laufwerk, ca 3,5gb sind zu sichern, 4gb schafft das laufwerk komprimiert (hardware) also, bei kurz vor 2gb hört er auf!
manchmal starter er auch gar nicht,
ganz unterschiedlich, hab eine neue sicherung eingerichtet und dann neue bänder verwendet! nur immer wieder das gleiche manchmal startet er, manchmal nicht!

habe das laufwerk gereinigt aber auch das hat nichts geholfen! achja im backup exec ist eingestellt überschreiben (+keine meldung...).

könntet ihr mir da weiterhelfen??

vielen tausend dank

mfg
phr
Mitglied: linkit
21.08.2004 um 14:31 Uhr
Wenn es eine SCSI Laufwerk ist, Terminierung und das Kabel überprüfen, da hatte ich solche Fehler schon.. daß beim Kabel ein Pin ab war oder ein Kabelknick vorlag oder die Terminierung nicht paßte. Auch mit dem falschen Controller können solche Geschichte auftreten...



WEnn es das nicht ist, Veritas protokolliert doch alles mit, auhc fehler... was steht denn da...?
Bitte warten ..
Mitglied: phr
21.08.2004 um 16:10 Uhr
fehler lautet

Das zum Fortsetzen der Sicherung zur Verfügung gestellte Medium enthält schon Daten
aus Sätzen, die während dieses Vorgangs erstellt wurden.
Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden.
oder
legen sie ein überschreibbares medium ein!

obwohl alles eingestellt ist, ich versteh nur nicht wie das 2 jahre lang ohne probs laufen kann und von heut auf morgen nicht mehr!

vielen dank für deine hilfe!!! viele kennen sich damit anscheinend nicht aus,
also warte dann auf deine antwort

thanks a lot
Bitte warten ..
Mitglied: Admini-HRO
02.09.2004 um 15:35 Uhr
4gb schafft das laufwerk komprimiert

Aha.
Auf die Marketingstrategen reingefallen?
Die Tapes schaffen genau dann 4 GB, wenn sie 1:2 komprimieren konnten.
Das hängt natürlich von deinen Rohdaten ab und das kann der Hersteller nicht wissen. Deswegen schreiben sie auch immer kleingedruckt auf die Kassetten: "Assuming 1:2 Kompression"
Dh. auf deutsch: Auf die Kassetten passen genau 2 GB.

ca 3,5gb sind zu sichern
bei kurz vor 2gb hört er auf

Hört sich so an, als ob er deine 3,5 GB nicht soweit komprimieren konnte, daß sie raufpassen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec und Server 2008r2
gelöst Frage von StephanSBackup3 Kommentare

Hallo Forum, zunächst ein Wort zu mir. Ich bin seit 02.02.2014 Admin in einer VG-Verwaltung und betreue dort die ...

Backup
Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents
gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup
Backup Exec kein Medienserver verfügbar
Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Backup
Backup Exec Dateien sichern
Frage von ofodagBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...