Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup auf dem MAC

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: Bommi1961

Bommi1961 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2014, aktualisiert 06.09.2014, 1097 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem MAC Daten von einer NAS auf eine 2. NAS sichern. Dazu habe ich eigentlich ein Fertiges Programm, aber das sicher immer nur einmal und dann bekomme ich nur noch Fehlermeldungen das die Berechtigungen nicht stimmen würden.

Also habe ich mir überlegt eine "Batch" zuschreiben, die genacht das macht, eine sicherung erstellt. Für Win wäre das kein Probelm für mich, aber auf MAC?????

Würe mich über Tipps freuen wie ich so eine Sicherungsdatei erstellen könnte.

VG
Thilo
Mitglied: SlainteMhath
01.09.2014 um 13:29 Uhr
Moin,

bissl dünn deine Infos.. wie wär's mit rsync? How to z.b. hier: http://www.blog-it-solutions.de/2013/mac-os-backup-mit-rsync/

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
01.09.2014 um 13:37 Uhr
Hallo,

wie und worüber sind die beiden NAS Geräte denn miteinander verbunden?
Via LAN Adapter, via SAS Expander oder über was genau?

RSync ist keine Option von NAS zu NAS?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
LÖSUNG 01.09.2014, aktualisiert 06.09.2014
Hi,

jepp, mache ich auch mit einem einfach rsync; klappt besser als die meisten tollen Backup-Programme:

rsync -ah --delete --stats /Volumes/NAS1/Backup /Volumes/NAS2/Backup

Das Ganze in eine Datei mit der Endung .command und schon geht es mit Doppleklick los

Warum schreibst du Mac groß?
Ist doch keine MAC-Adresse ....

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.09.2014 um 18:37 Uhr
Den Mac mit TimeMachine aufs NAS 1 sichern und dann das TimeMachine Verzeichnis von NAS 1 mit rsync auf das NAS 2 sichern.
Ist ein Standard Kinderspiel....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Einzelne Ordner eines QNAP über VEEAM Backup u Replication sichern (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (8)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Backup
Automatisches Backup von Lokalen Ordnern (18)

Frage von Intruder0001 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...