Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup MSSQL 2008 - Alterung funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 2hard4you

2hard4you (Level 3) - Jetzt verbinden

01.12.2011 um 10:11 Uhr, 4684 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,


wir betreiben einen MSSQL Server 2008 SP3, das Backup der uns interessierenden Datenbank wird nächtlich als Dump ins Filesystem geschrieben.

In dem Maintenanceplan ist eingestellt, daß er Backups älter als 2 Tage löschen soll, desweiteren ist bei den Einstellung des gesamten Servers als Defaultwert für Backupalter auch 2 Tage eingestellt.

Leider macht der Agent das nicht, meldet aber jedes Backup als erfolgreich in den Logs. So langsam bin ich ratlos.

Hat jemand ne Idee, wo ich noch suchen kann?

Gruß

24
Mitglied: goscho
01.12.2011 um 10:50 Uhr
Morgen 24,
wie sind die Einstellungen für die Sicherung?
Ist dort eingestellt, dass die Datenbanken in einer oder mehreren Dateien gesichert werden sollen?
Beim Punkt "Wenn Sicherungsdateien vorhanden sind" ist 'überschreiben' ausgewählt? Dann wird jede Sicherung in eine eigene Datei geschrieben.
Die ältesten (lt. deines Wartungsplans) sollten dann auch gelöscht werden.

Du hast hoffentlich auch den Punkt 'Wartungscleanup' und nicht nur 'Verlaufscleanup' eingestellt.
Überprüfe dort nochmals die Einstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
01.12.2011 um 12:28 Uhr
Moin Goscho,

ich glaube, ich habs gefunden - ich probiere es heute und morgen nacht und berichte dann.

Danke & Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: ITSchlumpf
01.12.2011 um 12:36 Uhr
Hoi 24,

haben das gleiche / ähnliche Problem seit dem Update auf 2008 und haben noch keine Lösung dafür gefunden.
Bei mir in der Firma sichern die Server ein paar tage schön, löschen alles und dann auf einmal nicht mehr alles, lassen Datensätze übrig oder manche laufen sauber und wieder andere sichern die DB, löschen aber die alten nicht.

Falls du eine Lösung für das Problem findest, bitte Info hier rein
Danke

Gruß
Schlumpf
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
05.12.2011 um 09:30 Uhr
Moin,

hat genauso funktioniert, wie goscho beschrieben hat, bei mir stand allerdings der Schalter auf Append statt auf Overwrite.

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl (4)

Frage von Argoadmin zum Thema Windows Server ...

Server
MSSQL Backup ohne Berechtigungen importieren (3)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Server ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
MSSQL Arbeitsspeicher Auslastung (6)

Frage von Jabberwocky86 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (17)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...